Wenn die alten Kenntnisse wieder gefragt sind ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
volkerm schrieb:
Moin Tim,

manchmal ist das schon aufschlussreich, wenn die gestalterische und/oder technische Qualität der Bilder so gar nicht das einlöst, was die Wortbeiträge erhoffen lassen.
Mensch Volker,

was willst Du eigentlich? Möchtest Du die Debatte für Dich entscheiden, indem Dich über die Bilder anderer Leute amüsierst? Reichen die eigenen Argumente nicht soweit, dass Du Dich der Totschlagargumente des Lächerlichmachens bedienen musst?

Tim

Kommentar
Anzeigen
Tim, das sind in diesem Zusammenhang Sachargumente. Woran will man denn sonst die Aussagen über das Fotografieren messen, wenn nicht an den entstandene Fotos?

Manchmal muß ich an ein Märchen denken mit den Namen "Des Kaisers neue Kleider".

Kommentar
volkerm schrieb:
Manchmal muß ich an ein Märchen denken mit den Namen "Des Kaisers neue Kleider".
Wobei wir es bei der Fotografie auch sehr viel mit Kunst- und persönlichen Geschmacksfragen zu tun haben. In diesem Zusammenhang fällt mir natürlich auch immer das "Glashaus" ein...

Kommentar
Horst S. schrieb:
Wobei wir es bei der Fotografie auch sehr viel mit Kunst- und persönlichen Geschmacksfragen zu tun haben. In diesem Zusammenhang fällt mir natürlich auch immer das "Glashaus" ein...

also mir geht es da dann doch eher wie volker... gerade wenn man solche aussagen tätigt wie der TE, muss man sich auch die frage nach den ergebnissen gefallen lassen... und das völlig unabhängig vom persönlichen geschmack oder der tatsächlichen qualität der bilder... das ist nämlich immer diskutabel, egal von wem die bilder sind...
für mich ist das ohne die entsprechende untermalung durch die entstandenen bilder alles eher wischi-waschi...

Kommentar
volkerm schrieb:
Tim, das sind in diesem Zusammenhang Sachargumente. Woran will man denn sonst die Aussagen über das Fotografieren messen, wenn nicht an den entstandene Fotos?

moinmoin,

dieser check gehört für mich auch öfter dazu. bilder sagen oft mehr als tausend worte ...
ist auch ein gebot der fairness, einen anfänger sollte man nicht so abrasieren wie jemanden der routiniert und sachkundig sein sollte. hier und da muß ich aber schon mal die schenkel klopfen wenn ich sprüche und taten abgleiche. als argumentation in die diskussion übernehmen konnte ich mir bisher aber verkneifen.
tims portfolio ist übrigens eines der ganz angenehmen art.

gruß
klaus

Kommentar
Horst S. schrieb:

volkerm schrieb:

Das stimmt schon alles, was Ihr beiden da so raushaut. Aber warum muss ich gerade an die beiden alten Opis aus der Muppet-Show denken?

Kommentar
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man Dinge immer aus unterschiedlichen Richtungen betrachten kann.

Kommentar
Horst S. schrieb:
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man Dinge immer aus unterschiedlichen Richtungen betrachten kann.

aber natürlich... ich sollte einen disclaimer schreiben, dass alle meine äusserungen keinen anspruch auf allgemeingültigkeit erheben...

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Tja, sehr schade für Dich. Das eine muß das andere nämlich nicht ausschließen, im Gegenteil, der Spieltrieb wirkt befruchtend auf die Technik.

Gruß Erik

Hallo Erik,
eine Reflektion über die Bedeutung der Begriffe "Spass" und "Freude" scheint mir (nicht nur) in dem Zusammenhang durchaus sinnvoll.

Kommentar
-Anzeige-