..ich beabsichtige, in naher Zukunft ein Telezoom anzuschaffen.
In der Auswahl stehen zur Zeit das 55-200 oder das 70-300 von Nikon, beide mit optischer Stabilisierung. Ist dann wohl ne Preisfrage ...
Nun gibt es ja auch von Sigma ein 70-300 APO, das optisch wohl ok ist - allerdings ohne optische Stabilisierung.
Wie sind eure Erfahrungen:
Hilft die Stabilisierung bei 300 überhaupt? Was kann man so aus der Hand halten?
Oder ist es da dennoch besser, ein Stativ zu nehmen?
Das kann ich nur bestätigen...
Ich habe mir vor 2 Monaten ein Nikon 80-200 / 2.8 Drehzoom gebraucht bei ebay gekauft .... und .....
die Linse ist Spitze. Sie stellt alles in den Schatten, was ich bisher im Telebereich gehabt habe. Sei es in Schärfe, Kontrast oder Lichtstärke und den dazu gehörenden Freistellungsmöglichkeiten.
Jetzt weiß ich, was die mit Profilinsen gemeint haben
Mach keine Experimente, wenn Du etwas wirklich gutes willst ...
schau Dir ein Nikon 80-200 / 2.8 an. Die Dinger bekommst Du, wie gesagt, recht günstig bei ebay. Ich habe für meines knapp 600 EUR bezahlt.
Wenn Du jetzt erst einmal einen "günstigen" Sigma Kompromiss kaufst, läufst Du Gefahr doppelt zu kaufen.
Gruss Andy
Budget: Ich habe ca. 650 Euro zur Verfügung.
Brennweite: Eigentlich reichen 200.
Gernot
Nun gibt es ja auch von Sigma ein 70-300 APO, das optisch wohl ok ist - allerdings ohne optische Stabilisierung.
Das kann ich nur bestätigen...
Ich habe mir vor 2 Monaten ein Nikon 80-200 / 2.8 Drehzoom gebraucht bei ebay gekauft .... und .....
die Linse ist Spitze. Sie stellt alles in den Schatten, was ich bisher im Telebereich gehabt habe. Sei es in Schärfe, Kontrast oder Lichtstärke und den dazu gehörenden Freistellungsmöglichkeiten.
Jetzt weiß ich, was die mit Profilinsen gemeint haben
Mach keine Experimente, wenn Du etwas wirklich gutes willst ...
schau Dir ein Nikon 80-200 / 2.8 an. Die Dinger bekommst Du, wie gesagt, recht günstig bei ebay. Ich habe für meines knapp 600 EUR bezahlt.
Wenn Du jetzt erst einmal einen "günstigen" Sigma Kompromiss kaufst, läufst Du Gefahr doppelt zu kaufen.
Gruss Andy
Aber das alte wird immer noch für 800,-- € von Nikon mit Garantie angeboten.
Warum also das Risiko, Schrott bei EBAY zu bekommen, eingehen?
Da ich ne D 40 habe, sollte es schon ein AF-S sein.
Aber vielleicht wird's ja doch ein Vernunft-VR-70-300 ...
Danke und Gruß
Gernot
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?