Gratuliere, Du hast soeben den 10.000sten Thread zu diesem Thema eröffnet.
Es ehrt Dich, daß Du Dich mit dieser schäbbischen Suchfunktion abmühst, sie wurde eh nur eingebaut, um die Mitglieder zu verwirren.
Robby
Es geht aber bei dieser Frage halt nicht um etwas, was einfach nur "schon mal jemand gefragt hat", sondern um eine fast täglich neu gestellte Frage. Ich denke da genau liegt das Problem, warum der Ein oder Andere hier so reagiert. Für mich durchaus verständlich. Umso mehr wundere ich mich, dass es immer wieder diverse Vorschläge auf eine solche Frage hagelt, ohne das sich Weltbewegendes seit gesternWas ich dummer Mensch nicht wusste ist, dass man in diesem Forum auf keinen Fall etwas fragen darf, was - um Gottes Willen - doch vorher auch schon mal jemand gefragt hat. Da wird man dann saublöd angemacht.
Das hat doch mit Dummheit nichts zu tun, die Dir hier sicherlich Niemand unterstellt hat. Aber einwenig Bemühen auch mal die Suchfunktion zu nutzen ist doch wohl durchaus zu erwarten?!Und nachdem ich, wie ihr beiden ja sofort erkannt habt, so unendlich dumm bin (...)
Seit gestern? Denn "alt" ist hier doch ausgesprochen relativ(...) habe ich auch noch vorausgesetzt, dass es neue Modelle, neue Meinungen, neue Techniken und so weiter geben könnte, was die alten Threads obsolet machen könnte.
Man könnte aber durchaus mal eingestehen, dass es so manchem Schreiberling hier dann auch auf den Sa... geht, wenn man diese Frage schon in diversen Threads mit großem Zeitaufwand zum Besten gegeben hat und dann nach ein paar Stunden der Nächste die eben selbe Frage erneut stellt, oder?!Also bitte verzeiht, dass ich euch eure kostbare Zeit und den enormen Speicherplatz auf dem Server gestohlen habe mit meinen dämlichen Threads
Und nachdem ich, wie ihr beiden ja sofort erkannt habt, so unendlich dumm bin, habe ich auch noch vorausgesetzt,
Liebe Nikon-Gemeinde,
nachdem ich nun meinen Ärger über die netten Antworten abgelassen habe (siehe meine vorgehende Antwort) werde ich nun wieder sachlich:
ich habe jetzt, so wie auch schon vor dem Erstellen meines Threads, noch einmal die Beiträge der letzten Tage durchgesehen. Natürlich gibt es eine Vielzahl an diversen Beiträgen und grundsätzlichen Empfehlungen. Ich kann aber aus allen gelesenen Threads und den Antworten nicht die von mir gewünschten Ratschläge ableiten.
Die einfache Frage "welches Stativ", mit welcher ich viele Threads gefunden habe, führt zu großteils allgemein gehaltenen Antworten.
Daher habe ich versucht, meine Fragestellung so weit als möglich zu detailieren um so an einen gezielten Rat für genau meinen Objektivpark und meine Hauptmotive zu kommen.
Wenn man dann Antworten wie
...
bekommt, dann macht das posten hier einfach keinen Spass mehr und ich werde mir ab sofort jeden weiteren Beitrag 3 mal überlegen.
Und dennoch wünsche ich auch euch und allen Anderen immer gut Licht
Webber
Steht ein Reisestativ im Vordergrund, dann würde ich das Gitzo 2540er dem 3540er vorziehen. Es hat ein geringes Packmaß und ist ein gutes Stück leichter.
Also Stativkopf.... Markins M10/20 oder Really Right Stuff.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?