Welches Portraitobjektiv ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

garamiel

Aktives NF Mitglied
Welches Portrait Objektiv , haupsächlich für die D700 , könnt ihr bei av light empfehlen ? Bin mir da leider nicht so sicher . Nikkor 24-70 , 2,8 habe ich jetzt ausgiebig ausprobiert , ist mir aber viel zu sperrig und teuer . Bin für jeden Tipp danbar
liebe Grüße
Ralf

Anzeigen
Hallo Ralf

Du hast ja das 105er bereits. Was ist am Objektiv für Portraits nicht gut?

Gruss
Maxli

Kommentar
Wofür benötigst du denn bei so einer Lichtstärke noch VR? du hast eine D700 und genug ISO Spielraum ...

Kommentar
Zu genau dem Thema gabs hier schon viele Diskussionen. Ich mache selbst sehr viele Portraits und hab zu den diversen Diskussionen geschrieben. Suche: "portraitobjektiv"

Kommentar
Bin für jeden Tipp danbar
liebe Grüße
Ralf

Tip: Forensuche bemühen... es gibt drölfmillionen threads zu genau diesem thema... sogar in der threadüberschrift sind diese threads nicht kryptisch sondern heissen "welches Portraitobjektiv..." oder "mit welchem objektiv kann man portraits machen" oder "ich habe die kamera xyz, welches objektiv ist zu empfehlen wenn man portraits machen will"

Kommentar
ich hab das 24-70er an der 700er, ist mir für portraits zu kurz. super sind das 85er/1,8 und das 80-200er drehzoom, das favorisiere ich, in der kombi mit der 700er die freistellungsmaschine
lg
gerhard

Kommentar
Das mit dem 80-200er kann ich auch bestätigen, super Freistellung und tolle Abbildungsleistung. Es wirkt vielleicht für diesen Zweck auf Grund seiner Größe etwas bedrohlich.

Kommentar
das 1,8-85mm ist perfekt. es hat die lichtstärke, die abbildungsleistung ist sahne. vr brauchst du bei der obtik nicht

lg
Rolf

Kommentar
-Anzeige-