Welches Objektiv ist unnötig und kann weg bei der d80?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Petra 21

Sehr aktives NF Mitglied

Angefangen habe ich mit der d40 + 18-55mm, dann kam das 55-200mm VR und zum fast Ende das 70-300mm zufällig auch.
Jetzt hab ich die d80 und mein Lieblingsobjektiv für draußen ist zur zeit noch das 70-300mm.
Ich möchte mich evtl. von dem Body der d40 trennen und überlege welches der obengenannten Objektive ich weglassen kann??

Was würdet ihr mir für meine d80 raten??
Mein Wunsch ist für draußen etwas oder evtl. für den Innenbereich. Lese viel gutes über das 18-200mm f/3,5~5,6 IF-ED Objektiv.

Gruß Petra21

Anzeigen
Mein Wunsch ist für draußen etwas oder evtl. für den Innenbereich.
Da würde ich eine Jacke mit abknöpfbaren Ärmeln empfehlen ...

Aber im Ernst: warum soll sich an deinem Objektivpark was ändern müssen, nur weil du eine andere Kamera benutzt?

Wenn du auf ein Objektiv verzichten möchtest, schließ eins weg und schau ob du mit den anderen beiden klar kommst. Mach das mit allen dreien je ein paar Monate, dann solltest du über deine Vorlieben bescheid wissen.

Kommentar
Mach das mit allen dreien je ein paar Monate, dan solltst du über deine Vorlieben bescheid wissen.

Aber Du mußt dann hier natürlich keine Einzelheiten berichten,-wir legen hier Wert auf Diskretion!

Kommentar
Hallo Petra,
ich würde an deiner Stelle das 55-200er weglassen, da du diesen Brennweitenbereich mit deinen anderen beiden Linsen abgedeckt hast. Wenn du dann noch den 40er Body verkaufst hast du wieder ein hübsches Sümmchen locker. Gruß marc

Kommentar
-Anzeige-