tafkap schrieb:wenn dir brennweite wichtig ist, dann würde ich die mischung aus nikon 18-200 und sigma 30mm f1.4 noch ins auge nehmen. sind dann allerdings auch um die 1.000 euro. aber auch wirklich eine tolle kombi.
man darf bei der ganzen brennweitenhuberei nicht vergessen, dass der unterschied in den brennweiten nach oben immer weiter abnimmt. 50mm zu 85mm machen viel mehr unterschied als 200 zu 300.
tafkap schrieb:wenn dir brennweite wichtig ist, dann würde ich die mischung aus nikon 18-200 ... noch ins auge nehmen. ...
tafkap schrieb:...man darf bei der ganzen brennweitenhuberei nicht vergessen, dass der unterschied in den brennweiten nach oben immer weiter abnimmt. 50mm zu 85mm machen viel mehr unterschied als 200 zu 300.
marex schrieb:Ich werde einfach zu meinem Händler gehen und alle Varianten mal ansehen und mich vor Ort beraten lassen.
eine sehr gute entscheidung. dann kommt allerdings fast nur noch das nikon 18-70 oder das 18-200 in frage. ist aber eher eine preis- als eine qualitätsfrage.marex schrieb:Also das Sigma 30 1.4 steht schonmal fest, ich stehe auf geringe Tiefenschärfe
marex schrieb:Das 70-300 hat halt den kleinen Nachteil das man viel mit rumschleppt. So ein 18-200 mit nem kleinen 30 1.4 in der Tasche ist halt praktisch.
marex schrieb:Jetzt dachte ich gerade die optimale Lösung gefunden zu haben und endlich nicht mehr meinen Kopf über Objektive brechen zu müssen, da kommst Du Steffen und wirfst wieder alles um
...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?