Naja, diese glänzenden Displays sind Geschmackssache. Ich mag sie nicht sonderlich. Sieht irgendwie alles "bonbonfarben" darauf aus und die Spiegelungen sind mir zu heftig und störend.
Für "Unterwegs" wirst du mit kaum einem Display glücklich werden, egal, von welchen Hersteller. Das kann man aber zu Hause umgehen, indem man den Schläppi an einen externen Bildschirm anschließt.
Ich kenne einige Leute, die guter Erfahrungen mit Asus gemacht haben.
Ich selbst benutze einen HP Compac - sehr solide gebaut, super, Tastatur aber gruseliges Display. Da das Ding aber von Anfang an nur als "Zweitgerät" gedacht war paßt das.
Mit deinem Budget kommst du aber schon sehr gut zurecht, bekommst du schon etwas sehr vernünftiges, was auch schonmal für das eine oder andere Spielchen reichen sollte.
Nimm mal ein paar Bilder und geh in den nächstgelegenen Elektronikmarkt und verschaffe dir erstmal einen Überblick über die angestrebte Größe, glänzendes oder mattes Display und ähnliche Äußerlichkeiten.
Die Frage nach dem "richtigen Notebook" wird soviele Meinungen ergeben, wie es Beitragsschreiber gibt.
Man kann da nicht wirklich zu einem Konsenz kommen, denke ich.
Grüsse
ManzelMoxe