Aber dann auf jeden Fall die Pro1-Serie nehmen!(...). Hoya würde ich auch noch nennen. Von denen hört man eigentlich auch nur sehr gutes.
Hoya würde ich auch noch nennen. Von denen hört man eigentlich auch nur sehr gutes.
Problem: Objektiv an der Kamera 52mm am Makro 55mm. Geht da ein Adapterring?
Hoya Pol-Cirkular Pro 1 Digital Filter?
Ja das geht, aber nur von größeren Filter auf das kleinere Filtergewinde am Objektiv, sonst funktioniert es nicht. Da mit dem Adapter die Filterfassung quasi verlängert wird, kann es bei Weitwinkelstellung zu Vignettierungen in den Bildecken kommen. Eine Slim-Fassung wäre hier also vorzuziehen.Problem: Objektiv an der Kamera 52mm am Makro 55mm. Geht da ein Adapterring?
Alle Polfilter müssen sich verstellen (verdrehen) lassen, sonst funktioneren sie nicht!Die Polfilter zum Verstellen habe ich bei B+W gesehen.
Hallo,
das Hoya Pro1 Digital habe ich eben im Netz gesucht.
Mal finde ich es sei ein Polfilter, mal steht geschrieben es sei ein UV Filter...
Ja bitte, was ist denn genau? Ein Polfilter oder ein UV-Filter? (nebenbei, ich brauche beides)
MFG
Hallo,
gibt es eigentlich noch Polfilter, die zur Verstellung einen kleinen Pin am drehbaren Ring haben? Ich hatte früher für meine FE2 einen solchen (linearen und deshalb für Digicams nicht nutzbar) und fand das viel praktischer als die Filter ohne einen solchen Pin.
Habe aber so etwas schon länger nicht mehr gesehen.
Grüße
Kai
Ich glaube die Hama haben das, ich habs jedenfalls erst kürzlich gesehen.
Die kannst du dann jdenfalls nicht mit Geli verwenden.
Die Hama solltest Du aber auch ohne Geli nicht verwendenIch glaube die Hama haben das, ich habs jedenfalls erst kürzlich gesehen. Die kannst du dann jdenfalls nicht mit Geli verwenden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?