Die sind sich alle nur ähnlich. Habe mit dem Eigentümer des Roten da oben gesprochen. Die Erbauer haben nicht sämtliche Teile in ihrem Bausatz gehabt, einige Anbauteile musste man sich selbst kaufen, konnte auch gebrauchte verwenden. Daher ist jeder Fiberfab quasi ein Unikat in Serie. Deutlich wird das an 'meinem' bei den Griffen. Da wurde der Griff der Käfermotorhaube nicht nur für die Motorhaube sondern auch als Türgriff genommen. Nur ein Beispiel.
VG Holger
Wegen der Form war ich schnell bei Nissan Micra, kenne aber dieses Design nicht, fand es auch nicht an normalen Limousinen. Bei Wiki sah ich dann einen Nissan March Box (Japan, 2000–2003)
mit genau diesen Leuchten.
VG Holger
@Bremenfroschwar wohl zu einfach für Dich mit den Rücklichtern.
Lt. Besitzer ist das der einzig bekannte in Deutschland und wird z. Zt. für die Einzelzulassung vorbereitet ...
Das war aber an sich überhaupt nicht einfach. Ich habe nur die Grundform der Heckleuchte gesehen (es gibt ja sooo viele Austauschteile mit klaren Gläsern) und war zuerst beim Citroen C3, dann beim Nissan Micra und habe diesen Kombi bei Wiki präsentiert bekommen. Der normale Micra müsste die gleichen Ausschnitte haben, theoretisch könnte man sich diese schicken Leuchten besorgen und wohl in seinen europäischen Micra einbauen - mit Einzelabnahme ...
Warum gab es den Micra mit diesem schicken Rucksack nicht in Europa? Der wäre schon gelaufen, glaube ich.
VG Holger
Die Kombis der 1950er Jahre hatten eigentlich eine Hecktür, die meist links angeschlagen war. Der Binz Krankenwagen auf MB Ponton-Basis hat eine Doppeltür hinten. Waagerecht geteilte Heckklappen kenne ich eigentlich nur aus USA, wie z.B. einen Chevy BelAir Station oder so ...
Der Peugeot 403 hatte eine seitlich zu öffnende Tür, der Camion eine Ladefläche. Der 404 hatte innenliegende Scharniere.
Citroen hatte nur den Traction Avant und die Kastenente.
Renault hatten wir schon, der Colorale (noch nie gesehen) auch nicht.
Sonst haben wir nichts in F.
1950er Jahre meine ich.
Italien und GB nicht, Volvo / Schweden ist weit, damit auch keine Saab.
Skoda Octavia etc. nicht.
Wartburg 311 nicht, Camping auch nicht. Sonstiges Ostauto? UdSSR?
Bleibt nur D übrig.
BMW hatte nur Isetta und die Dicken.
DKW - ähnlich Fregate - den Junior gab es nicht als Kombi.
Glas - vergiss es
Ford - sogar der Barocktaunus nicht, obwohl sehr amerikanisch. Davor nur Schwenktüren.
Opel - bei den alten Schwenktüren, bei den neuen zum Hochklappen.
VW - nö.
Bin ratlos ...