Mitmachthema Welches Auto ist das?

Anzeigen
Hier muss irgendwo ein Stau sein ...

VG Holger

4 Kommentare
Jürgen VT 3 kommentierte
CADILLAC FLEETWOOD ??

Bremenfrosch kommentierte
Cadillac stimmt und da die Caddys alle irgendwie gleich aussehen aber anders heißen ist der Zusatz Fleetwood oder wie hier Sedan de Ville eigentlich egal. Hast Du noch ein Circa-Baujahr?
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
ca. 1966

Ist zwar 1967 (wo ich das auch immer herhabe ... ) aber das ist vollkommen o.k.
VG Holger

Noch mehr helfen kann ich eigentlich nicht ...

VG Holger

Nichts "aber", keine Hintergedanken.
Dies ist ein kleines Auto aus der Vorserie, das nicht aus GB oder F kommt, kein NSU ist. Der von Jürgen genannte PTV ist aus 1956, dieser hier ist etwas älter und etwas größer.
VG Holger

Ginger kommentierte
Also einzig ein Pappkamerad aus Plaste und Elaste namens P50 habe ich gefunden, und damit einhergehend gelesen, dass Bremen eine Reise wert sei, was ich aus eigener Erfahrung durchaus bejahen kann

Ist natürlich richtig - und auch das selbe Auto.
Vielen Dank für den Link. Keine Bremer, sind aber wohl viel unterwegs in Sachen Oldtimer. Werde ich mir in Ruhe ansehen! Erstaunlich für mich, wann die auf der BCM fotografiert haben? Entweder Presseausweis oder die haben selbst ausgestellt ... oder 2015 war noch nicht so voll.

Die anderen Fotos wie immer HIER BEI DEN OLDTIMERN.

VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
Ob der es jemals bis hier, weiter im Westen als weit im Westen (Raum Aachen) geschafft hat weiß ich nicht, ich habe den noch nicht gesehen.
VG Jürgen

Ginger kommentierte
Interessant, scheint sich nur etwas vor den Volvo auf dem Bild geschoben zu haben, Pritsche o.ä.. Schick, und dazu noch ein Unikat. Erkannt bei der Suche nach Kleinwagen erst anhand des Bildes des Kühlergrills.
Wieder einen neuen für mich entdeckt. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Super, der P50, ein Unikat.

Dieses hier ist wohl erst lange Zeit nach Erstzulassung zu einem Unikat gemacht worden.

Dafür gibt's auch gleich einen etwas größeren Ausschnitt, hoffe, nicht zu viel auf dem Bild gelassen zu haben.

1 Kommentar
Das Ding muss aus USA sein und auch dort aufgenommen. So etwas Verrücktes kann sich ein Bundesbürger nicht ausdenken.
Fährt der noch? Ist die Karosse nur mit irgendwas so aufgeschnitten worden zu Showzwecken? Oder -eine Frontscheibe hat der ja auch nicht mehr- sind die Gräser unter dem Auto verwurzelt und das Ding kann sich aus eigener Kraft keinen Millimeter mehr bewegen.
Halbwegs modern mit Lenkrad mit Pralltopf, großer Papierluftfilter. Ansonsten ...
Fröde Blage: Warum ist die Auswölbung für normalerweise die Instrumente rechts und das Lenkrad links?
VG Holger

OK, interessante Bemerkungen @Bremenfrosch .
Nicht aus USA,
nicht dort aufgenommen,
Steht da, fährt nicht, ein Industriekultur-Objekt à la verlassene, sich selbst überlassene Orte,
oder man könnte auch sagen: definitely needs some work.
Aber: hier jedoch tatsächlich durch einen Künstler 'entstellt'
Und ja, ein Rechtslenker, der abgebrochene Lenkstock wurde scheinbar in das geöffnete Armaturenfach, bzw. Öffnung des Airbags gesteckt,
hier zu sehen:

Reaktionen: ZHR
5 Kommentare
Sollte diese bemitleidungswürdige Gestalt in England hergestellt worden sein? Etwa von Ford England? Cortina?
E.J. sang einmal: "I was made in England Like a blue Cortina"
VG Holger

Ginger kommentierte
Ah, hatte vergessen zu erwähnen, dass das Fahrzeug, meiner Recherche nach, nach UK exportiert wurde und dann für diesen gezeigten Zweck zum jetzigen Ort wieder importiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
So - no Ford Cortina in light blue.
Deutschland?
VG Holger

Ginger kommentierte
Ja, aus Deutschland

Deutsche Autos nach GB ... jedenfalls kein Ford ... Opel durfte auch nicht ...
Bleiben VW - Porsche - Mercedes - BMW.
Viertürige Limousine mit Schrägheck und großer Heckklappe vermute ich.
1980er/90er Jahre?
Bleibt eigentlich nur VW übrig. Golf? Nr. 3?
VG Holger

Die Nummer ist mir eigentlich egal, Golf reicht aus, ist passend und leicht ersichtlich, und mit dem schönen Namen Joyride versehen.

Und hier ein Link zu einer Beschreibung über Künstler und das Objekt

https://voelklinger-huette.org/en/kuenstlerinnen/dan-rawlings/

Und in diesem Gebiet, in dem das Objekt steht, finden sich auch Wasserbecken und andere Tümpeleien, höchst agréables Terrain für Frösche ...

... und nicht nur für diese ein Besuch wert

1 Kommentar
Ich lag doch 'einen' daneben, ist doch gar nicht richtig! Eigentlich erstaunlich, dass die Alus noch dran sind, könnte man doch ...
Ich denk mir nachher mal was aus. Vielleicht "etwas ganze Frisches von Heute" wie der Italiener an der Ecke immer zu sagen pflegt ...
VG Holger

Nach dem Schrott bringe ich wieder etwas Farbe ins Spiel.

VG Holger

K
Karal kommentierte
also Luftaustrittslamellen hinten.
Ists ein "Sportwagen"?
Italiener?

K
Karal kommentierte
endlich mal stimmt es nicht

K
Karal kommentierte
Aufgeben gilt nicht! Und? Nächster Tipp? Sooo viele italienische Sportwagen, die nicht Ferrari heißen, gibt es auch nicht.

VG Holger

@W.W. Ja, es ist ein Lamborghini Gallardo Spyder (2003-2008)

Die weiteren Fotos werden in Kürze bei den Besonderen-Nicht-Oldtimern gezeigt (obwohl er schon hart am Oldy-Dasein knabbert). Ich muss da noch einige Fotos entwickeln, von heute, noch feucht ...

VG Holger

Zuletzt bearbeitet:
W
W.W. kommentierte
W
W.W. kommentierte
Da ich noch nichts gefunden habe und im Moment auch wenig zeit habe: Freirunde

okay, fahren wir den mal:

Jürgen VT 3 kommentierte
Frankreich
Sportwagen
ab Anfang 1970er
Heckmotor
als nicht Saab, England (Lotus)

Jürgen VT 3 kommentierte
Renault Alpine A310 der Französischen Polizei

Dieses Blau und dann noch von @W.W. der Tipp mit Frankreich. Aber dass die Polizei in F solche Autos fährt, ist schon erstaunlich. Die Spitzbuben dürfen In F doch ohnehin nur 120 fahren ...
VG Holger

Jürgen VT 3 kommentierte
1. Die Spitzbuben dürfen nur 120 kmh fahren, ob die das auch einhalten?
2. Aber es sind nicht auch nicht alle blau.
Die Polizeiautos waren, in Le Mans beim Alpinestand ausgestellt.

VG Jürgen

-Anzeige-