Ich würde auf alle Fälle das Tokina 24-70 in die Überlegung mit einbeziehen...... Preislich ist es eher ein Schnäppchen.
Tamron - ich hatte das erste VC Modell inzwischen das G2 und bin hochzufrieden damit.
Aber die TAP Konsole dazu bestellen und den Fokus fein tunen.
fwolf15;2618767 Also zu meiner Schande: Nikon steht bei mir nur auf den Bodies und auf einem 50mm 1.8G. Gruß Wolfgang[/QUOTE schrieb:Geht mir genauso.
Nikon hat leider bei vielen Objektiven den Anschluss verloren, besonders bei den Festbrennweiten - von der Preispolitik ganz zu schweigen.
… Nikon hat leider bei vielen Objektiven den Anschluss verloren …
Geht mir genauso.
Nikon hat leider bei vielen Objektiven den Anschluss verloren, besonders bei den Festbrennweiten - von der Preispolitik ganz zu schweigen.
Nikon hat leider bei vielen Objektiven den Anschluss verloren, besonders bei den Festbrennweiten
Ich bräuchte noch ein schnelles und insgesamt sehr gutes Objektiv im Bereich von 24 - 70 mm/2.8.
Was würde ihr nehmen?
Das neue Nikon (2.150 Euro)
Sigma ART (1.200 Euro)
oder vielleicht sogar ein anderes?
(Der schnelle und gute Autofokus wäre mir wegen Sport wichtig.)
Wie große würdet ihr z. B. den Unterschied zwischen dem Sigma und dem Nikon sein. Ist der überhaupt vorhanden?
Merkwürdige Pauschalierungen, wenn ich an das 28/1.4 und das 105/1.4 denke. Die sind zwar teuer, aber das sind meine Mohnbrötchen auch.
Der Mensch mag Vereinfachungen, darum läuft die Bild am Sonntag auch wie geschnitten Brot.
Einfache Antwort, das Nikon, egal was die andern labern.
Tamron wird doch nur gekauft weil es eben billiger ist.
Wir haben ja alle keine Ahnung von Objektiven.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?