Ich habe ja geschrieben: Falls er vorhat, sich einmal eine Nikon Z anzuschaffen...
Das Sigma 1.4/50mm ART ist ein anbetungswürdiges Objektiv.
Schlägt alle Nikon 50er/58er.
Ich kauf mir jetzt das 58er/1.4 von Nikon, weil mir ein schönes Bokeh wichtiger ist als maximale Schärfe, (...)
Ich kauf mir jetzt das 58er/1.4 von Nikon!
Die Bilder kennst Du schon?
So schön finde ich das Bokeh des 58ers gar nicht.
Dazu kommen dann die satten chromatischen Aberrationen, wenn
Du die Blende 1.4 tatsächlich verwenden wollen würdest.
https://trust-your-eyes.com/lightbox.php?ids=127
Ich kauf mir jetzt das 58er/1.4 von Nikon!
Warum ein mittelmäßiges Nikkor 58/1.4 G kaufen zum überhöhten Preis, wenn Sigma ein hervorragendes 50/1.4 ART zum günstigen Preis liefert?
Ich empfehle auch das 55er Otus von Zeiss, perfekte Schärfe auch schon bei 1,4.
Manuelles scharfstellen durch den Sucher kein Problem und besser wie bei jedem Af-Objektiv von Nikon.
wolfgang
Warum ein mittelmäßiges Nikkor 58/1.4 G kaufen zum überhöhten Preis, wenn Sigma ein hervorragendes 50/1.4 ART zum günstigen Preis liefert?
Ich kann das nicht verstehen.
Weil Du das 1.4 58er nicht verstehst.
Kann schon sein, aber ich denke mal:
Wenn das Objektiv für Porträts wirklich so sensationell gut wäre, dann hättest du es dir vermutlich schon angeschafft.
Stattdessen bleibst du aber für deine schönen Porträts offensichtlich doch lieber beim 50er Nikkor.
...eben auch ein klassisches One-Trick-Pony. Als "Immerdrauf 50er" taugt es weniger aber die gibt es ja auch schon für ganz kleines Geld dazu.
Wenn das Objektiv für Porträts wirklich so sensationell gut wäre, dann hättest du es dir vermutlich schon angeschafft.
Durch diesen Mist-Thread habe ich plötzlich wieder einen Suchauftrag in eBay eingetragen ....
Du hast nicht ganz Unrecht: ich kreise immer mal wieder um gebrauchte 58er herum, aber irgendwie ... die Bildanmutung ist einzigartig, aber mich stört die Länge. Wäre es ein 48er, hätte ich mich längst nicht mehr halten können. Bei meinen Shootings ist das 50er die #1 und das 35er kommt öfter zum Einsatz als das 85er ... aber ich will schon ein 58er haben. Es ist eine fürchterliche Versuchung
Durch diesen Mist-Thread habe ich plötzlich wieder einen Suchauftrag in eBay eingetragen ....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?