arcticrunner schrieb:Hallo Allerseits,
ich bin gerade dabei, mich in das Thema Farbmanagement einzuarbeiten und überlege, mir dazu einen neuen Monitor (habe z.Zt. einen 17'' von Siemens-Fujitsu) zuzulegen. Gibt es da etwas sinnvolles in 19'' und unter 500 Euro? Welche Monitore verwendet ihr denn so und wie teuer waren die?
Danke schon mal vorab, Edgar
jpn schrieb:(ich suche auch gerade): "NEC 2690 WUXi" für ca. 1.100 Euro (obwohl meine Schmerzgrenze damit eigentlich auch schon überschritten ist....)
Na Ihr beiden "Mitfreuer",Incanus schrieb:Kann DIr das Heimkino nur empfehlen. Der Monitor steht nun seit gut einem Monat auf meinem Schreibtisch und ich freue mich jeden Tag mehr, wenn die Bildbearbeitungssoftware läuft. Mit einem Mal sieht man Dinge, die man vorher noch nicht einmal geahnt haette
Was allerdings einen Monitor für o.g. Budget angeht, sehe ich auch eher ... schwarz. Vielleicht einen guten Gebrauchten?
Ich weiß es auch nicht, aber habe das irgendwo im Prad-Forum gelesen. Link habe ich nicht aufgehoben. Aber danke für Deinen Eindruck. Ist offensichtlich also kein Problem. Zumal NEC ja sogar damit wirbt.ich weiß nicht wer das in die Welt gesetzt hat, ich sehe bei meinem auch bei hohem crop nur ne homogene Fläche. Macht absolut keine Probleme.
Kai Licht schrieb:Auch ich habe den NEC SpectraView 2690.
Ordentlich. :up:
Ergänzend zu EIZO und NEC sei aber auch QUATO genannt.
SG,
Kai
arcticrunner schrieb:Ich spar' halt noch ein bißchen...
Mehr Lob für 'nen Monitor kann ich mir nicht mehr vorstellen....Retina schrieb:Das sieht nicht nach einem Monitorbild aus, sondern nach einem Riesendiapositiv auf einem Leuchtpult...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?