So allgemein kann dir die Frage niemand beantworten. Es hängt wirklich von der Kombination Telekonverter und Objektiv ab, ob es funktioniert.
Zuerst einmal muss der Telekonverter mechanisch passen. Das ist gar nicht mal die Marketingnase des Nikon-TK, denn die kann man ja abfeilen (die ist nur blöde im Geschäft, weil du dann nicht da eben einmal ausprobieren kannst, ob dein Tamron-Objektiv damit funktioniert). Gerade die Nikon-Telekonverter ragen recht weit in das Objektiv hinein. Den Platz bietet lange nicht jedes Objektiv. Diesbezüglich recht genügsam sind die Telekonverter von Kenko. Ich habe einen 1,7-fach TK von Soligor baugleich Kenko, und da habe ich bis heute erst zwei Objektive gefunden, die mechanisch nicht passen, das 24/2,8 NC passt nicht (damit kann ich leben
) sowie das 50/1,2.
Dann müssen die notwendigen Daten und Funktionen zum Objektiv übertragen werden, was je nach Objektiv elektrisch oder mechanisch geht. Die neuen Tamron Telekonverter haben zum Beispiel keine mechanische Übertragung der Blende mehr und können daher ausschließlich mit Objektiven mit elektrischer Blende genutzt werden (bei Nikon mit E im Namen). Der Nikon TK hat scheint's noch einen mechanischen Blendenhebel, aber keinen Anschluss für den AF-Schraubendreher, also AF gibt es nur bei Objektiven mit eingebautem Motor, nicht aber bei AF und AF-D-Objektiven.
Wenn bis jetzt alles passt, heißt es nicht, dass es auch funktioniert. Mit oben genanntem Kenko/Soligor geht das Tamron 70-200/2,8 macro z. B. gut, beim neueren 70-200/2,8 VC versagt hingegen der Autofokus. Der Autofokus des neueren Tamron ist zu schnell, womit die Kamera in Verbindung mit dem TK nicht klar kommt, und dann schießt der Fokus über das Ziel hinaus, woraufhin zurück fokussiert wird, aber erneut zu weit und der Fokus eiert um die Schärfe herum, ohne zum Ende zu kommen. Der Telekonverter müsste hier aktiv die Fokussierung verlangsamen, also an genau dieses Objektiv angepasst sein.
Zu guter Letzt muss auch noch die Bildqualität stimmen. Der genannte Soligor/Kenko war z. B. mit dem 85/1,8 AF-D enttäuschend (auch abgeblendet, war der Versuch einer Notlösung, nachdem ich mein Tele runter geschmissen hatte), mit dem 135/3,5 Q Auto liefert er hingegen sehr gute Ergebnisse. Da dies von der optischen Konstruktion des Objektivs abhängt, lässt sich das Ergebnis nicht vorhersagen.