Hallo,
ich schiesse meist im RAW Format. Bei einer schnellen Bearbeitung zb mals chnell was aufhellen und als Jpeg für Webpage abspeichern, ist mir CS2 zu langsam.
Bis es startet usw.
Gibt es nicht ein gutes Programm was das ruck zuck kann, wie auch Stapelverarbeitung Umkonvertieren usw.?
Was nehmt ihr so?
Richtig schnell finde ich RawShooterEssential, allerdings war ich in der letzten Zeit mit den Ergebnissen nicht mehr so ganz glücklich. Aber einen Blick lohnt das Programm für umsonst allemal.
Der RawShooter wird nicht mehr weiterentwickelt, Adobe hat Pixmantec (den Hersteller) aufgekauft und die Technik (angeblich?) in Lightroom eingebaut.
Evtl. gibt es aber noch irgendwo eine Downloadmöglichkeit.
Hallo,
ich schiesse meist im RAW Format. Bei einer schnellen Bearbeitung zb mals chnell was aufhellen und als Jpeg für Webpage abspeichern, ist mir CS2 zu langsam.
Bis es startet usw.
Gibt es nicht ein gutes Programm was das ruck zuck kann, wie auch Stapelverarbeitung Umkonvertieren usw.?
Was nehmt ihr so?
Capture NX benutze ich seit einem Jahr, davor hatte ich den RawShooterEssentials. Capture NX ist wesentlich besser, auch einfach zu bedienen und auf jedenfall seinen Preis wert.
Außerdem gibt es ja auch noch die Möglichkeit in Bildqualität NEF+JPEG Basic zu fotografieren, die interne Bildbearbeitung wirkt sich ja nur auf die JPEG-Dateien aus.
Moin,
ich denke mal, es geht hier um die Windowsplattform, oder?
#1 capture nx und #2 capture one
ansonsten fallen mir nur Apple-Optionen ein, wie RAW Developer