was ich nicht verstehe ist der immer wiederkommende Ruf nach F4 konstant.
Freitag hin oder her, was ich nicht verstehe ist der immer wiederkommende Ruf nach F4 konstant.
Entweder gleich vernünftige 2,8 fest, oder ebend gleitende von 3,5 an mit guter Abbildungsleistung (siehe 16-85 VR). Wüsste nicht was F4 verbessern sollte.
Letzlich wird nach genau einem Objektiv gerufen, nach dem AF-S VR II 70-200mm f/4 G ED für € 699.-. Das ist das Objektiv, das Canon hat (wenn auch teurer) und Nikon nicht. Und da ist die Kundschaft absolut verbohrt. Da hilft kein Nachrechnen, welche Lichtstärke das 70-300mm bei 200mm hat, ebenso wenig wie in anderen Brennweitenbereichen f/3.5-4.5 als Ersatz gelten darf. Solange der Canonier triumphierend seine weisse, rot beringte Pfeffermühle herumschwenkt, hält sich der Nikonianer wimmernd die Weichteile. So wie vorher fünf Jahre lang beim Stichwort "Vollformatkamera".
..was ich nicht verstehe ist der immer wiederkommende Ruf nach F4 konstant.
... Ob das Objektiv dann durchgehend Blende 4 hat oder doch eher 3.5-4.5, das ist wirklich nicht so kriegsentscheidend...
Aber nur wenn sich die Lichtverhältnisse nicht ändern und man zusätzlich unterhalb des variablen Blendenbereichs bleibt.Entscheidend vielleicht nicht, aber nervig wenn man gerne manuell belichtet.
Tun sie eigentlich selten.Aber nur wenn sich die Lichtverhältnisse nicht ändern ...
Ich mag Blende 4.... und man zusätzlich unterhalb des variablen Blendenbereichs bleibt.
Entscheidend vielleicht nicht, aber nervig wenn man gerne manuell belichtet.
... immer in der Hoffnung, das BIG BROTHER NIKON hier mitliest und einem genau sein Traumobjektiv baut.......
Ich weiß nicht was euch fehlt, mir fehlt ein 300-600
F4 ist mir lichtstark genug, soll ja auch bezahlbar bleiben.
600/4 klingt fast nach einem Schnäppchen
Schnäppchen ist relativ.
Wenn Sigma ein 300-600/f4 in der Qualität meines 100-300 auf den Markt bringen würde, dann wäre ich bereit einen Schnäppchen Preis von 3500-4000€ zu zahlen.
Du hast noch nie ein 600/4 in der Hand gehabt, oder? Das ist nochmal ein größeres Kaliber als ein 300-800/5.6 oder ein 800/5.6.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?