Wäre die Z6ii gleich gut mit einem Nikkor 24-70 2.8 ähnlich wie die Canon R6ii?
Ich habe mir die Fotos in Lightroom angeschaut, ja zuerst jeweils in 100% Ansicht. Das ist mir dann auch aufgefallen. 100% Z6 und 67% Z8 in der Ansicht war dann ca. genauso groß.Wurden die Testfotos in der gleichen Vergrößerung verglichen?
Zwischen Z6ii und Z7ii ist der unterschied dann nur Mehr Megapixel?
Hmm, bin mir da etwas Unsicher mit der Z6iii.Ich würde da Z6III nehmen
Ich habe auf der Seite etwas wegen Tiefpassfilter gelesen:Ich würde da Z6III nehmen, alleine wegen des AF. Der ist massiv besser wie bei Z6 oder Z6II. Oder liegt das ausserhalb Budget? Aber für den Zweck heute sicher das Beste. Gerade Hochzeit ist guter Augen-AF nicht zu verachten, Trefferquote dürfte da massiv höher sein.
Nikon Z6III Camera Review | Thom Hogan
Thom Hogan's review of the Nikon Z6III mirrorless camerawww.zsystemuser.com
z6ii plus 35 1.8 und 50 1.8 oder 85 1.8
Vermutlich trennen sich viele Menschen und heiraten erneut weil bei der ersten Hochzeit die Kamera kaputt war.alles doppelt und dreifach
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
Später, wenn Du Deine Hochzeitsfotografie als Gewerbe betreibst, spricht betriebswirtschaftlich auch nichts gegen Neukauf von Ausrüstungsgegenständen, wenn Du genug damit verdienst. Der Af der Z6II ist recht gut, verglichen mit dem, was es 6 bis 8 Jahre vorher an entsprechenden Kameras gab, das vergessen leider viele sehr schnell. Der Af der Z6III ist natürlich sehr viel besser. Da werden jetzt aber einige einwenden, dass sie nur 24,5 MP hat.
Wenn Du hier nach Ausrüstung fragst, wirst Du letztlich immer geraten bekommen, dass Du nur die teuerste Kamera und die teuersten Objektive kaufen must, weil Du mit allem anderen keine vernünftigen Fotos machen kannst. Dabei wird aber oft verkannt, dass Du Deine Hochzeitsfotos nicht auf Scheunentorgröße hochziehst und die Betrachter sie dann nicht mit der Lupe anschauen. Es macht halt einen schlanken Fuß und in erster Linie Dich stolz, wenn Du eine Ausrüstung im Wert eines Kleinwagens spazieren trägst.
Normalen Hochzeitsfotos in meistens nicht mehr als Din-A-4, eher kleiner, sieht man nicht an, ob sie mit einer Z6II oder einer Z9 gemacht sind. Bei den Gläsern gibt es da schon mehr Unterschiede. Aber letztlich ist wichtiger, dass das Brautpaar und die Brauteltern, die ja meistens auch einen Teil zum Salaire beitragen, gut rüberkommen. Letztlich sind Deine Fotografierkenntnisse mehr gefragt, als Deine Ausrüctung.