Welche Magazine und Diarahmen für Projektor "Braun 250 AF-I"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PadrePedro

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

auch wenn man mich für verrückt hält: Ich habe mir gestern diesen Diaprojektor gekauft, mein alter ist nix mehr. Der ist für 6 verschiedene Magazine vorgesehen, aber mit welchen funktioniert das am besten? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Habe am Wochenende meine Dias vom Boden geholt und festgestellt, dass ihnen der Aufenthalt auf dem Dachboden nicht sonderlich bekommt. Jetzt will ich den ganzen Kram sortieren und für's Digitalisieren vorbereiten. Also, wenn jemand einen Tipp hat mal melden. Habe bis jetzt nur einen manuellen Projektor (ohne Magazine) gehabt.

Gruß Peter
 
Anzeigen
Hallo Peter,

nicht nur Dein Vorname, auch die Geschichte kommt mir bekannt vor ;)

Mir ging's vor ca. 1 Jahr genauso, bei mir ist es dann ein BRAUN Paximat Multimag 250 C-AF geworden. Ich verwende darin problemlos Paximat Compact 50er Magazine mit GEPE Diarahmen (Typ 7011).

Grüsse
Peter
 
Kommentar
Na, das ist doch schon mal eine Auskunft. Als ich die Dias in den Ruhestand geschickt habe, war nämlich ORWO Marktführer bei Filmen und der Trabant das meistverkaufte Auto ... Da fehlt mir also im Moment der Überblick.
Da ich schon in der Schule Dias gemacht habe, liegt ein Haufen Arbeit vor mir. Da will ich mir die Sache nicht noch mit Fehlkäufen versauern. So lang sind die Winterabende nun auch nicht ;)

Gruß Peter
 
Kommentar
Hallo Peter,

ich verwende die original Paximat Magazine (36er weiß, für 3mm Rahmen) und in letzter Zeit auch öfters die Reflecta Einheitsmagazine (2 Stangen pro Box), laufen alle etwa gleich gut.

Die Paximat sind halt fast vollkommen verschüttsicher und im Vorschub nahezu perfekt
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten