Ich habe gerade mal einen kleinen Wägetest gemacht.
… Einer meiner Akkus wiegt 60g. Voll.
…
Ein En-EL12 wiegt 21 gr. – derer fünf
also soviel wie eine Tafel Schokolade..
...Der Weg von Axel und Heike scheint mir da der "Königsweg" eine D5600 spart zur D7100 gut 300gr (dei D3400 nochmals ein paar mehr), allerdings wirst du mit der auch eher insgesamt 4 Akkus statt zwei brauchen, macht im Gewicht aber nur wenig 65gr Akku Mehrgewicht zu 300gr Kameragewichtseinsparung.
...
Wo ihr beide (drei) aber noch heftiges Gewichtseinsparpotential habt ist beim Objektiv. Ihr solltet mal probieren, ob ihr Euch nicht auch mit dem AF-P 18-55 anfreunden könntet, das Objektiv wiegt mal gerade 205gr. und bei den Crop-Reserven der 24MP-Sensoren müßte man die 50mm nach oben recht gut verschmerzen können.
Damit würde dann bei Axel und Heike auch locker ein Gorilla-Pod (so die Höhe reicht) gehen. Das trägt eine Kombi aus D5xxx mit 18-55 ganz locker, habe ich mehrfach so genutzt und wiegt nur ganze 220gr. ...
Kay schau Dir doch einfach Dein Bildchen vom Hafen genauer an, im Himmel ist keinerlei Zeichnung, die Schatten sind komplett abgesoffen. Mir wäre das für eine Wanderung, die man genau 1x im Leben macht nicht ausreichend zumal es in den Pyrenäen genug Möglichkeiten für heftigen Dynamikumfang geben wird.
…
Und genau diese “Möglichkeiten für heftigen Dynamikumfang"
siehst Du in meinen o.g. Links auf zwei Reportagen.
… Möchte sich aktuell jemand eine Edel-Kompakte fürs Reisen zulegen gibt es nunmal viel bessere Alternativen von Canon, Panasonic und Sony.
…
Ein En-EL12 wiegt 21 gr. – derer fünf
also soviel wie eine Tafel Schokolade.
.
Das ist ja auch ein wichtiges Thema!Transportlösung
Wenn Du die einmal dranmachst und für immer dranläßt ist das eine durchaus gute Tasche, allerdings mit nahezu 0 Polsterung auf der Vorderseite
Sensorgröße: 1/2,3 ZollWas ist denn an den CoolPix so fürchterlich
- es muss ja nicht meine geliebte AW 130 sein ?
Da es das aktuell (wohl noch) nicht gibt, muss ich folglich Abstriche machen.
Die obige Kamera-Objektiv-Kombi (D5500 + 18-55) wiegt 679 Gramm (incl. Speicherkarte), die ISO-Fähigkeit ist nicht berauschend (ich nehme wenn möglich max. 400 ISO).
...Allerdings werden wir folgende Änderungen vornehmen, so dass die neue Reisebegleitung wie folgt aussieht:...Nikkor AF-P DX 3,5-5,6/18-55 G Nikon DX: 205 Gramm
...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?