[OT] Den besten frisch gefangenen Fisch in Collioure gibt es im "L'Escale Bleue" beim freundlichen Lothringer Laurent, der sich über Besuche von Deutschen freut, weil er dann Saarländisch schwätzen kann - nur so als Tip.[/OT]
...Das meine ich nicht, Axel. Mit der Bedienung würde ich mich schon schnell anfreunden, wie du sagst.
Ich reise mit dem Zug, hätte genügend Zeit
Es ist mehr die grundsätzliche Entscheidung, ob die (neue/andere/geliehene) Kamera überhaupt mitkommen darf. Das Austesten, wie viel Strom sie frisst, wie viele Akkus ich brauche, ob die Bildqualität tatsächlich überhaupt gut genug ist, auch bei Nebel und Dämmerung, dass ich sie als einzige Kamera für diese Tour mitnehmen möchte.
Stell dir vor, du müsstest am Ende die ganze Strecke noch einmal laufen, weil du zu Hause am Bildschirm feststellst, dass die Bilder nichts geworden sind!
Wenn ich dann weiß, welche es sein soll und warum, dann ist die konkrete Bedienung das kleinere Problem und lässt sich schnell herausfinden, wie du richtig sagst.
...Vielleicht finden wir gemeinsam DIE BESTE Kamera für unsere Ansprüche. Denn eure sind meinen hier ja sehr ähnlich.
...
…Ich habe schon ein wenig auf eurer homepage geluschert…
… Ihr wart ja schon oben am Pic du Midi d´Ossau am Lac Gentau! Da freue ich mich schon drauf. Hoffentlich ist das Wetter dort gut!…
In etwa, ja, wobei ich erst noch zuhause nachschauen muss, ob wir die Gavarnie-Route nehmen oder von Cauterest nach Luz St. Sauveur abkürzen werden, das weiß ich nicht auswendig. Die Planung steht aber bereits, ist halt nur zuhause auf dem Rechner...… Gabas - halber Weg zwischen Lescun und Gavarnie?…
… Ich komme Mitte August wieder und hoffe, das Abenteuer im Oktober fortsetzen zu können - im Optimalfall sogar am Ende im Mittelmeer zu baden…
Wenn es um eine sehr kleine Kamera mit sehr geringem Gewicht geht, möchte ich noch die kompakte Nikon Coolpix A in die Runde werfen.
Sie wiegt nur ca. 290 Gramm.
Die Coolpix A besitzt den APSC-Sensor der D7000 und ein festverbautes gutes Objektiv mit 28mm Brennweite (KB-äquivalent) und "Lichtstärke" f/2.8. Die mit der Kamera gemachten Fotos sind extrem scharf und auch farbstark!
Die Coolpix A erfüllt allerdings nicht die Forderung nach einem mit der Kamera verbundenen Sucher, aber man kann den dafür von Nikon gebauten optischen Sucher aufstecken. Für Landschaftsfotos genügt mir das allemal.
Ich habe die Kamera als refurbishtes Exemplar bei Nikon Düsseldorf für ca. 250 Euro gekauft. Ein Schnäppchenpreis, vor allem wenn man den Preis der vergleichbaren (aber natürlich besseren) Leica Q von ca. 4000 Euro bedenkt...
Gruß
Hans
Das mit der coolpix A ist interessant.
Was wird denn an der Kamera refubished und gibt es eine Garantie?
Wurde im Nikon Shop angeboten. Hat sich aber inzwischen erledigt denke ich. Der letzte Preis war m.E. 239€ für die silberne Version. Wollte unbedingt eine in schwarz. Pech gehabt
https://store.nikon.de/
https://store.nikon.de/page/FAQ-refurbished
https://store.nikon.de/refurbished-...olpix-a-silver-refurbished/VNA231E1RB/details
Farbe ist egal, Hauptsache schwarz...
Aber taucht dat wat?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?