Über eine Powerbank. Mit der kann ich das Phone ca. 8x laden, angeblich. Bei 10 Tagen von Steckdose zu Steckdose.
Das Smartphone ist aber am allerwenigsten zum Kommunizieren dabei. Empfang gibt es da oben sowieso selten.
Es ist in erster Aufgabe mein off-line-Navigationsgerät.
Zelt: 900g
Küche incl. Titantopf, Gasbrenner, Löffel, Messer : 400g
Schlafsack, Daune, bis -4°C: 800g
Rucksack: 900g
Ui, bei so einer estremen Packliste kämen für mich efinitiv nur eine der Sony RX100er oder eine Panasonic LX100 LX15 TZ202 in Frage und sonst definitv nix
[MENTION=58874]assiliisoq[/MENTION]
und ich muss "nackt" wandern
oder die Canon G9 X II...
Mit 200g und 400€ mit Sicherheit der Gewicht/Preis/Leistung Sieger.
... Navigieren mit Smartphone + Powerbank ...
Au Backe!
Bei DER Packliste
zzgl. Nahrungsmittel für ein paar Tage
zzgl. Erste Hilfe-Set
zzgl. Wasser
ist tatsächlich die Kameraausrüstung DIE Einsparmöglichkeit in Sachen Gewicht, wenn es nicht zur Fastenwanderung ausarten soll.
Beim Zelt hast du ja inzwischen auch schon reduziert (war es nicht mal ein Akto?).
Und wenn ich den »Kleiderschrank« so ansehe, würde ich einem Neuling zu noch ein paar Notfall-Schichten raten – bin mir aber bei dir sicher, dass du mit deiner Erfahrung weißt was du tust.
Ui, bei so einer estremen Packliste kämen für mich efinitiv nur eine der Sony RX100er oder eine Panasonic LX100 LX15 TZ202 in Frage und sonst definitv nix
Da fehlt noch 'ne Isomatte.... Früher schlief ich zeitweise auf einer ... na ja, ... Art Rettungsdecke mit minimaler Schaumstoff-Auflage (ca. 150 g). Aber im Alter nimmt man dann doch lieber z. B. eine Leichtluftmatratze mit 560 g.....
Schlaf mal ne Nacht drüber, Vollformat und toll ist
Voller 12,8 x 9,3 - mm-Sensor....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?