............
Jetzt aber doch noch ein bisschen ernst.
Ich spare an jedem Gramm im Rucksack, ich muss ihn schließlich 5 Wochen lang täglich über 1000 Hm rauf und runter schleppen.
Da wird dann der Löffelgriff abgesägt und der Becher durchlöchert, um noch 0,5 Gramm zu sparen.
Und dann hänge ich mir 1,5 kg Kamera um den Hals!
Das macht, Akkus, Ladegerät etc. dazugerechnet, knapp 20% auf mein Basis-Gewicht von 8,5 kg drauf (Zelt, Kocher, Schlafsack, Kleidung, ........, aber ohne Essen).
Ganz schön viel.
........
Viele Grüße,
Sylvia
Neee, geht gar nicht!!Meint ihr, ich kann mit meiner D7100 und dem 18-105er auch in den Pyrenäen fotografieren?
Und ich wollte das schon seit einiger Zeit mal antworten, endlich kam der passende Beitrag!Ich muss das jetzt auch mal machen
Ganz herzliche Grüße,Viele Grüße, Sylvia
Beinahe hätt ich es übersehen in meinem Eifer, ne sinnvolle Antwort zu gebenJetzt aber doch noch ein bisschen ernst.
....
Das macht, Akkus, Ladegerät etc. dazugerechnet, knapp 20% auf mein Basis-Gewicht von 8,5 kg drauf (Zelt, Kocher, Schlafsack, Kleidung, ........, aber ohne Essen).
....
Ihr kennt meine (Reise-)Bilder. Viel Landschaft, aber ich hoffe auch auf Murmeltiere, Gämsen etc. Auch bei "schlechtem" Wetter und in der Dämmerung.
Also ich hab für Brasilien die hier gekauft:Hey, danke für all die Tipps und Meinungen!
Ich werde mich da morgen mal durcharbeiten und sehen, ob für mich was Brauchbares dabei ist.
Mit zwei Akkus die man eben jede Nacht lädt bin ich gut zurecht gekommen und die Bilder sind VERBLÜFFEND gut geworden.Panasonic LX100
Vielleicht würde ich heute eine Sony?...Eine Inkarnation dieser Kamera.
.
Oder geh indisch essen, mit Karl ... https://m.youtube.com/watch?v=TiQHWEntWGA
Ich liebe die indische Küche. Manchmal kaufe ich mir eine Currywurst.
Gruß Karl
Ich wollte sagen ...
Sie hat ein 18-105 und will Gewicht sparen. Da wird sie doch wohl kaum das eine Objektiv gegen zwei andere tauschen wollen, sondern lieber mit Dir indisch essen gehen.
Nimm eine analoge Prä-AF Kamera, die braucht max. eine Knopfzelle, die 1-2 Jahre hält. Filme kaufst Du unterwegs, und wenn es zuviele werden, schickst Du sie mit der Post nach Hause.Da wird dann der Löffelgriff abgesägt und der Becher durchlöchert, um noch 0,5 Gramm zu sparen.
Das macht, Akkus, Ladegerät etc. dazugerechnet, […]
Und nimm mal ein Auto mit, sonst wird das wieder so anstrengend
Aber dann musst Du auch drei Mal so viele Akkus mitschleppen, weil die Dinger immer so schnell alle sind.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?