Liebe Forumsteilnehmer,
ich bitte um Eure Unterstützung bei einer Kaufentscheidung. Ich suche eine Nikon-DSLR, die so gute Bilder out of cam macht, dass eine Nachbearbeitung nicht (unbedingt) nötig ist.
Jede Nikon DSLR die ich kenne (d.h. neuer als D50) lässt sich so einstellen.
Wenns nicht so teuer sein soll ist aktuell D80 ein guter Deal. Die hatte ich, und die kann definitiv top out-of-cam Qualität liefern.
....Die preiswerteren Amateurkameras sind so eingestellt, dass sie in der Cam die Bilder bereits aggressiver nachbearbeiten, die professionelleren Cams lassen diese Möglichkeiten für den Fotografen offen.....
Da kann ich mich nur anschließen.Hallo Sandra,
ich denke mit der auch schon von Dir angesprochenen Fuji S5 tust Du Deiner Mutter den größten Gefallen. Ihre JPGs sind legendär.
Frohes pixeln
Det
Alle Objektive die Deine Mutter an der F65 geführt hat funktionieren (mit Crop 1,5) auch anstandslos an der S5. An den kleinen Nikons funktionieren sie mangels AF-Motor im Gehäuse NICHT mit AF!
seit wann gibt es af-s 18-70 und 16-85vr OHNE motor?
also in meinen Augen kann man bestimmt jede DSLR so einstellen das die JPGs direkt "recht gut" aussehen. Wenn ich die D300 auf Brilliant einstellt wirken die Farben recht kräftig und die Bilder sind auch stärker nachgeschärft.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?