Weitwinkel aber welches

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sieht gut aus. Danke. Leider hat deine Kamera "nur" 6 Megapixel. Daher kann ich für mich trotzdem keine Rückschlüsse ziehen.

Kommentar
Schau dir mal dieses Plugin an: Klick

Ist nicht teuer und die Qualität ist erstaunlich für den Preis.

Kommentar
Hi

Nikon 12-24: zu teuer !!!

Diese Objektiv ist jeden Euro wert was es kostet.... Spätestens wenn man auf das FX umsteigt,, ich habe auch diverse Weitwinkel ausprobiert aber bis jetzt kein besseres als das Nikon 14-24 2.8 gefunden.....

Gruß Reinhold

Kommentar
Sieht gut aus. Danke. Leider hat deine Kamera "nur" 6 Megapixel. Daher kann ich für mich trotzdem keine Rückschlüsse ziehen.

wenn deine 12 Mega hat.....wäre das bild dann soviel besser???????????

Kommentar

wenn deine 12 Mega hat.....wäre das bild dann soviel besser???????????
Nein, wäre es natürlich nicht. Das war auch nicht wertend gemeint. Aber leider ist es so, dass 12 Megapixel den Objektiven mehr "Leistung" abverlangen. Ich hatte schon diverse Kameramodelle - die mit 6 Megapixel waren einfach gutmütiger.

Kommentar
Bitte nicht alles durcheinander schmeißen. Das 12-24 ist ein DX-Objektiv mit Offenblende f4. Das 14-24 wovon du sprichst zeichnet das Kleinbildformat aus und hat halt f2.8. Für den Einsatz an DX Kameras sind die 2 Millimeter Unterschied tatsächlich nicht unerheblich. Daher lassen sich die beiden auch schwer vergleichen, beziehungsweise nützt die gute Abbildungsleistung des 14-24 einem nichts wenn man die 2mm nach unten braucht/haben möchte.

Kommentar
ich habe 2 d 50 die gebe ich nicht wieder her.

aber ein nachteil haben wohl alle weitwinkel bei innen-blizbilder trotz abgenommender sonnenblende ist vorne unten im bild ein halbrunder schatten der bei 11mm am stärksten zu sehen ist,sowohl mit dem internen-blitz als auch mit einem zb. sb 800 je mehr beleuchtung im zimmer je weniger ist der schatten natürlich zu sehen.erst bei meinem sigma 17-70mm ist das bild schattenfrei

Kommentar

Hi ja sorry war ein vertiper .... das 14-24 2.8 ist natürlich gemeint... dies leistet übrigens auch an meiner D2Xs sehr gute Dienste,,,

Lg Reinhold

Kommentar
-Anzeige-