Weinlandschaften

Tatsächlich ist die Bilderserie eher ein Nebenprodukt ohne speziellen Fokus. Im laufe der Zeit haben sich die Fotos angesammelt und so kam ich auf die Idee daraus ein eigenes Thema zu machen.

Kommentar
Anzeigen
Namibia
Namibia zählt zu den kleinsten Weinbauländern der Erde. Als ich das erste mal davon hörte das dort Wein angebaut wird, wollte ich es kaum glauben. Tatsächlich gehört der Weinanbau in Namibia zu den ungewöhnlichsten der Welt. Obwohl das Land überwiegend aus Wüste und Halbwüste besteht, werden dort tatsächlich Qualitätsweine unter Sommertemperaturen von über 40 °C erzeugt – allerdings nur in sehr kleinen Mengen.

Als wir vor zwei Jahren nach Süden zum Fish River Canyon gefahren sind, fuhren wir zufällig direkt an den Weinfeldern vorbei. Direkt nebenan war ein kleiner Staudamm, was dann auch die Bewässerungsmöglichkeiten erklärt.

Auf der Rückfahrt haben wir einen Stopp gemacht und an einem zugehörigen Weinshop etwas probiert. Ich denke die sind noch in der Experimentierphase. Wir haben eine Flasche Grappa gekauft.

Weinfelder im Wüstenland Namibia

Auf dem kleinen Schild steht, dass die Reben im Jahr 2015 gepflanzt wurden

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-