Die kürzeste Verschlußzeit liegt bei der D610 nur bei 1/4000s. Warum ist das so?
Außerdem kann ich die Iso nicht über die Aufnahmetaste verstellen, oder hat da jemand andere erfahrungen gemacht?
Auf der Schulter befindet sich neben den eigentlichen Auslöser eine Rote Taste für den Start der Videoaufnahme. Diese Taste kann man im Menü der D7200 so konfigurieren das man darüber die Iso verstellen kann ( im Fotomodus). Damit kann ich die Kamera quasi Einhändig bedienen. Meine Frage wäre daher ob das bei der D610 auch möglich ist?
Willst du eine Kamera zum her zeigen und damit angeben,Habe mir die D750 im Marktplatz angeschaut, das ist nichts für mich. Die Gebrauchsspuren sind mir doch zu stark.
Ich habe mal in der Bedienungsanleitung geschaut.Scheinbar kann man die Taste für Filmaufnahme nicht konfigurieren.
Schade eigentlich, gerade das fand ich bei der D7200 so gut. Na ja, gewöhnen tut man sich an alles....
Nicht ganz so komfortabel wie das gängige "ISO auf roten Knopf" aber genügt für rechtshändige Bedienung:
1) ISO auf "Mein Menü - erster/oberster Eintrag"
2) Funktionstaste mit "Erster Punkt auf Mein Menü belegen"
Mann muss dann die Kamera absetzen, da die ISO nur hinten am Display angezeigt werden, aber man kann die linke Hand am Objektiv lassen.
Falls benötigt kann man ISO Automatik auf den zweiten Eintrag legen. Zurück zu Mein Menü kommt man einfach über den mittleren Knopf der Multiwippe. (Muss man auch drücken um die ISO zu bestätigen)
Bei der D7000, D7100, D7200, D600/610, D750, D800 und D90 (hab' ich eine vergessen?) kann man "die einfache ISO-Einstellung" auf das hintere Wählrad legen....gerade das fand ich bei der D7200 so gut.
Bei der D7000, D7100, D7200, D600/610, D750, D800 und D90 (hab' ich eine vergessen?) kann man "die einfache ISO-Einstellung" auf das hintere Wählrad legen.
Wenn man im A-Modus (Zeitautomatik) fotografiert, kann man dann - ohne die Kamera vom Auge zu nehmen - mit dem Daumen der rechten Hand am hinteren Wählrad die ISO verstellen.
Im S-Modus mit dem Zeigefinger am vorderen. Der eingestellte Wert wird dann im Sucher eingeblendet.
Thomas hat das auch gerade beschrieben.
hintere Wählrad legen.
Wenn man im A-Modus (Zeitautomatik) fotografiert, kann man dann - ohne die Kamera vom Auge zu nehmen - mit dem Daumen der rechten Hand am hinteren Wählrad die ISO verstellen.
Der eingestellte Wert wird dann im Sucher eingeblendet.
Hatte heute viel Zeit und habe mich noch ein wenig mit den von mir favorisierten Kameras beschäftigt. Es gibt gewisse Dinge die mir an der D610 doch ein wenig stören zumindest habe ich da kaum info´s zu finden können. Die kürzeste Verschlußzeit liegt bei der D610 nur bei 1/4000s. Warum ist das so? Außerdem kann ich die Iso nicht über die Aufnahmetaste verstellen, oder hat da jemand andere erfahrungen gemacht? Bei meiner D7200 kann ich das so konfigurieren.
.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?