Wechsel von D50 zu D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nicolli

Unterstützendes Mitglied
Ich habe momentan eine D50 mit einem AF 18-200MM F/3.5-6.3 DC F/Nikon und möchte mir jetzt eine D80 zulegen. Pastt das Objektiv dann auch auf die D80?
Danke, für alle Antworten.
Nicolli

Anzeigen
Kann ich bestätigen. Habe beides im Gebrauch.
Korrektur: Ich besitze ein AF-S DX VR Zoom-NIKKOR 18-200 mm 1:3,5-5,6G IF-ED. Etwas anderes gibt es nicht. Oder?

Kommentar
Hallo, Nicolli,

Ja, das passt. Aber darf ich vielleicht fragen, warum Du von der D50 auf die D80 umsteigen willst?

Viele Grüße

Martin

Kommentar
@ shgt

Eine gute Frage! Ich wechsle gerade von der D50 (die mir beste Dienste geleistet hat) zur D200. Das tue ich, weil die D200 zahlreiche Vorteile gegenüber der D50 hat (Abblendtaste, Spiegelvorauslösung, Auflösung, Fokusmessfelder - um nur einige zu nennen) und weil sie preislich inzwischen erschwinglich ist

Hule777
www.FotoRainer.de

Kommentar
Hallo Martin,
ich habe evtl. die Möglichkeit als Babyfotografin zu arbeiten. Dafür reicht aber meine D50 nicht aus. Es sollte eine D80 sein, laut dem anstellenden Fotostudio.
Nicolli

Kommentar
Hallo Martin,
ich habe evtl. die Möglichkeit als Babyfotografin zu arbeiten. Dafür reicht aber meine D50 nicht aus. Es sollte eine D80 sein, laut dem anstellenden Fotostudio.
Nicolli

Wahrscheinlich dann wegen der Auflösung von 10 MP und der Kompatiblität
zu den Portrait-Festbrennweiten (im Vergleich zur D40x, die letztere nicht
voll unterstützt).

Kommentar
Hallo Martin,
Nicolli

Hallo Nicolli,

na dann viel Glück! Aber was will das Fotostudio machen, wo 6MP nicht mehr ausreichen - Poster in Din-A1-Größe?

Viele Grüße

Martin

Kommentar
-Anzeige-