Ich fotografiere in NEF/14bit, entwickle in Capture NX2 und betrachte die Bilder auf einem neuen iMac 24".
Wie gesagt, die Ergbnisse sind ok, aber nicht umwerfend.
Nun ja, es ist nicht gerade einfach Erwartungen an die Bildqualität beim Namen zu nennen, doch die von mir geposteten, bzw. verlinkten Bilder kommen meiner Erwartung nicht einmal nah.
Ich werde mich morgen mal auf die Suche nach Bildern mit dem 50/1.4 begeben und schauen ob die Differenzen der Bilder auf eine Schwäche der Optik oder der Kamera hindeuten.
Doch bei Belichtungszeiten von 1/250 mit VR on, sollte doch keine Verwacklungen mehr passieren, vor allen Dingen nicht bei mäßigem Wind, auf festen Boden stehend und statischen Motiven wie einem Haus, oder?
Bei D700 ist nicht automatisch besser, wenn die Verschlusszeit zu lang sind.
Paullsen
Bist du sicher?
Ich meinte ich hätte hier gelernt, das das sehr wohl so ist! Die D-300 hat im Vergleich zur D-700 eine höhere Pixeldichte. Durch den Crop (1,5) hat doch ein 200er die Wirkung eines 300er, und Verwackelt nicht die längere Brennweite eher?
Harald
Bist du sicher?
Ich meinte ich hätte hier gelernt, das das sehr wohl so ist! Die D-300 hat im Vergleich zur D-700 eine höhere Pixeldichte. Durch den Crop (1,5) hat doch ein 200er die Wirkung eines 300er, und Verwackelt nicht die längere Brennweite eher?
Harald
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?