Was sind Testberichte wert?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Selbstüberschätzung oder....????

Wer sich aus dem Fenster lehnt, der muss damit rechnen, dass es windig ist.
Das gilt für Große und Kleine gleichermaßen.

Und für Testberichte und deren Autoren gilt das auch.
Was Testberichte wirklich wert sind, dass sieht man z.B. an den Testberichten zum AF-S Nikkor 58mm 1.4. Man muss sich halt heraussuchen, was einem wichtig ist. Will ich die Objektive in meiner Tasche haben, die die besten Laborergebnisse verbuchen, oder will ich Objektive mit Charakter, die in dem ein oder anderen Parameter vielleicht nicht so gut abschneiden, dafür aber, wenn sie entsprechend dem Einsatzzweck passend ausgesucht wurden, ganz einzigartige Bilder liefern?

Kommentar
Anzeigen
Ich orientiere mich für meine Bedürfnisse an den Urteilen von Praktikern und Experten. Und zwar jenen, die sich mit ihrem Namen zu Ihrem Urteil bekennen und dafür verantwortlich zeigen. Wo sollte ich sie denn hier im Forum finden?

Nun.....

Wenn Du die hier bis jetzt nicht gefunden hast........

Kommentar
Ich finde die Testberichte im Blog von LensRentals.com sehr aufschlussreich, da dort nicht nur ein einziges Exemplar getestet wird, sondern durchaus mal 20 Exemplare. Wenn man sich ansieht, wie groß die Streuung ist, dann kann man erahnen, wieviel die Testberichte, die sich nur auf ein einziges Exemplar beziehen, aussagen.

Kommentar

Interessant sind auch immer wieder die Ausfallraten & Reparaturraten einzelner Serien sonst so hochgelobter Objekte ...

Kommentar
-Anzeige-