Was kann ich besser, bzw. anders machen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Spontan:

Gräser weg, SW, künstlich verrauschen ...

Tolles Motiv, leider insgesamt zu unruhig.

Kommentar
das Motiv ist gut, auch die Belichtung passt soweit.

Was mich etwas stört sind die unten knapp angeschnittenen Halme. Da lieber mehr Wiese mitdrauf.
Und das Wolkenbild ist leicht ungünstig zum Baum, der blaue Himmel passt sich scheinbar der Baumform an.

Kommentar
Danke für die schnellen Antworten,
auf die blauen Wolkenlücken und form habe ich schon einige Zeit gewartet, denn vor nur grauen Himmel hat mir die Aufnahem eigentlich nicht so gut gefallen.
BE

Kommentar
Gräser weg, SW, künstlich verrauschen ...

Würde ich begrüssen...allenfalls die Perspektive schon zum Voraus ohne Gras legen...Ansonsten gefällt mir die Gestaltung sehr gut.

Kommentar
Ich würde - glaube ich - versuchen mehr Vordergrund, also mehr Wiese, auf das Bild zu bekommen. Außerdem würde ich mir einen Ton-in-Ton-Himmel (grau oder blau) wünschen, damit die Äste (im Gegenlicht?) besser zur Geltung kommen und das Bild ruhiger wird. Außerdem hätte ich der Bildaussage mehr Platz gelassen, will heißen, ich hätte den Baum nicht so platzfüllend ins Bild gesetzt, sondern mehr als Landschaft kreiert, und dem Wind nach links mehr Raum gegeben....

Kommentar
Also, das Bild ist schon mal eins von den besseren, wie ich finde. Hat Spannung durch Format und Linienführung, der dramatische Himmel paßt zur Silhouette des Baums, das gefällt mir gut! :up:

Bei den Gräsern unten könnte man sich vielleicht noch klarer machen, ob die nun zum Motiv dazu gehören sollen oder nicht. Wenn ja, muß das irgendwie im Bild deutlicher werden (Kamera runter ins Gras, näher ran, kürzere Brennweite zum Beispiel). Wenn nicht, dann ausblenden, ebenfalls durch Wahl einer leicht anderen Perspektive.

Maik

Kommentar
also meine wenigkeit würd das teil wie schon erwähnt auch beschneiden und vor allem da mal mit tonemapping drann gehn. hast du ne belichtungsreihe?

aber nettes motiv, mich spricht vorallem der himmel an.

Kommentar
monofaktur schrieb:
also meine wenigkeit würd das teil wie schon erwähnt auch beschneiden und vor allem da mal mit tonemapping drann gehn. hast du ne belichtungsreihe?

aber nettes motiv, mich spricht vorallem der himmel an.

Nein, leider habe ich keine Belichtungsreihe gemacht.
Mir fehlte bei den Aufnahmen leider etwas die Konzentration (nach über 80 km mit dem MB und der D200 mit Objektiv + 3 l Getränk auf dem Rücken).

Aber noch mal vielen Dank für die guten und schnellen Tipps.

Viele Grüße aus Weilburg
BE

Kommentar
Mblank_de schrieb:
War es denn schön auf Sardinein ?????
Die zwei Wochen waren richtig Klasse, denn nicht nur die Landschaften :up: waren beeindruckend, ebenso das Essen :up: :up: (Pecorino und am offenen Feuer gegrillte Spanferkel).
Sehr gute Fotos auch an der Nord- und Westküste (z.B. Capo Testa) bei extrem starkem Sturm (Wellenhöhe an die vier Meter und das im Mittelmeer!!).
Sehenswert sind die Grotten und das Inselinnere (Sopramonte) mit gewaltigen Schluchten und wunderschönen Buchten.
Leider ging die Zeit zu schnell herum.
Aber in 2 Wochen bin ich Gott sei Dank schon wieder beim Klettern (Steinseehütte) im Lechtal.

Kommentar
Das kann ich gut nachvollziehen

Viel Spass im Lechtal :up:

Kommentar
Ganz schön windschief

Verbesserungsvorschläge habe ich bis auf ein paar die bereits gesagt wurden leider keine.

Aber: Lustiges Motiv :up:

Lg Alex

Kommentar
Das mit den Halmen hat mir u.a. Maik ja schon vorweggenommen, ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut, evt. auch mal als SW-Version versuchen mit Rotfiltereffekt.

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-