Das weiß ich ja das man das ändern kann, habe es aber noch nie geschafft ein Bild zu verschönern.Aber das ist im Moment nicht die Frage, mich interessiert jetzt wäre dieses dunkle Bild besser angekommen?Warum überlässt Du dem Programm wie Dein Bild aussehen soll? Du hast rechts verschiedene Schieberegler mit denen Du selbst bestimmen kannst wie Dein Bild aussehen soll. Probiere doch einfach mal aus was passiert wenn Du die Regler händisch bedienst.
also am besten gleich richtig belichten, das ist mit einer digitalkamera ja leicht vor ort zu kontrollieren.
Ich weiß nicht, was die D3000 so her gibt, aber ISO 800 (= 2 Belichtungsstufen mehr) sollten schon möglich sein.
Hallo [MENTION=65199]Drossel[/MENTION]Wie ich sehe fotografierst Du in RAW, warum kaufst Du Dir nicht ein Buch für Dein "PSE", ich habe das auch so gemacht.
Hallo [MENTION=65199]Drossel[/MENTION]
ich habe noch ein paar Bücher über PS Elements 8 über und brauch sie nicht mehr. Gib mir deine Adresse per PN, ich schicke dir dann die Bücher.
Gruß
Thomas
Danke für dein Angebot, aber eigentlich möchte ich nicht groß anfangen meine Bilder zu bearbeiten, das war jetzt nur so ein Gewaltakt. Bin halt immer noch am Lernen ,obwohl ich inzwischen schon über vier Jahre fast jeden Schritt nur noch mit der Kamera mache.Hallo [MENTION=65199]Drossel[/MENTION]
ich habe noch ein paar Bücher über PS Elements 8 über und brauch sie nicht mehr. Gib mir deine Adresse per PN, ich schicke dir dann die Bücher.
Gruß
Thomas
Ja, das sehe ich auch so.Schon die Frage ist falsch.
ich habe inzwischen gelernt ,dass der Hintergrund und auch das Licht eine große Rolle spielt beim Rauschen, ich würde sagen unter normalen Bedingungen ist 400 Iso möglich.Habe bei gutem Licht , also Sonne pur mit Iso 1600 ein Bild von einem Radrennfahrer gemacht und war angenehm überrascht.Ich MEINE (!), dass die D3000 die 10 MP Sensoren aus der D200 und D80 auftragen musste. Da wäre dann bei ISO800 schon die Grenze erreicht und überschritten.
Hallo, da muß ich allerdings widersprechen ,denn Einsatz bringe ich fast 100%, mag sein das ich vieles falsch und umsonst mache, aber machen tu ich einiges.Das ist ja sehr nett von dir - aber ich glaube, dass das Problem bei Drossel nicht bei der nachträglichen Bildbearbeitung, sondern bereits bei der Aufnahme liegt (Wahl der Verschlusszeit, Blende, ISO etc.).
Und auch in der mangelnden Motivation (Energie, power, Eigenaktivität etc), sich darüber in Fachbüchern eigenständig zu informieren.
Die naheliegendsde Hilfe für ihn wäre wohl die Überlassung einer sehr guten Kamera, die alle Einstellungen im Automatikmodus für ihn übernimmt.
Und dann wäre ja auch eine nachträgliche Bildbearbeitung weitgehend überflüssig.
Gruß
Gianni
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?