Meinst Du dieses eckige und treppenförmige Halo um die Details herum? Da ist wohl eher was bei der Bearbeitung schiefgegangen.Ist es verwackelt, oder ist das Objektiv defekt?
Das wüsste ich aber ;-) ich kann natürlich nochmal das unbearbeitete Bild ansehen, aber ich habe eigentlich nicht viel gemacht.
Im Moment tendiere ich eher zu verwackelt.
....... aber ich habe eigentlich nicht viel gemacht.
Nicht viel gemacht?Du scherzt, oder?
Du hast nicht nur rote Schatten um die Turmspitze, sondern überall, wo harte Helligkeits- und Farbkontraste sind, Schatten drum herum. Erinnert mich an eine übertrieben starke Einstellung von "lokales Tonemapping / Kontrastautomatik" ...
Welche Kamera?
Welche Einstellungen?
Hast du nur eine RAW-Datei davon oder auch ein JPG?
Sieht aus wie eine Überkorrektur der Farbfehler. Kann so in LR passieren.
Das Bild ist doch eindeutig viel zu hell. Da wurde am WB gekurbelt, an der Bildhelligkeit, an den Farben ... wer drauf steht, soll es so machen, aber dann darf man sich doch nicht wundern, dass da beim Übergang zum Himmel das Unvermeidliche passiert. Im Grunde haste noch Glück gehabt.
You made my day!
Also ich finde das Bild jetzt auch nicht unbedingt als verwackelt. Aber vielleicht noch ein Hinweis. Hast du zufällig ein Objektiv mit VR verwendet? Wenn ja, sollte dieser nämlich bei Aufnahmen vom Stativ ausgeschaltet sein.
Nein, das war mein uraltes 70-210 AF-D. Daher dachte ich auch, dass die Optik vielleicht irgendwie defekt ist, und sich daher so ein Schatten bildet.
Habe Mut, gib uns das NEF zum selbst öffnen und nenne die Software mit der du es bearbeitet hast!Daher dachte ich auch, dass die Optik vielleicht irgendwie defekt ist, und sich daher so ein Schatten bildet.
Ja, ist eine gute Vorlage zum ausprobieren.
Und nun noch ausrichten ...(ich lösche das Bild wieder wenn du es willst)
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?