Wieso, ich zeige die schwarze Kamerarückwand und sage "Oh, unterbelichtet."Absolut eindeutiger Nachteil bei analog, ist das Kindergenöhle, denn auf die Frage: "Paps, zeig doch mal das Foto!" kann man leider nur völlig unzulänglich reagieren...
und ich dachte ich wäre in einem guten Forum warum müsst ihr alle so rum alber hattet ihr keine kindheit
Forensignatur schrieb:Ich habe drei Grundsätze:
1. Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
2. Lieber 2 Sekunden lang feige, als ein Leben lang tot!
3. Don´t eat yellow snow!
Da ist was dran. Noch auf der Spule schon mal schauen ob man Filmstege sieht. Und wenn man den Film dann von der Spule nimmt ...Für mich persönlich liegt der Vorteil der analogen SW Fotografie in dem Moment, in dem ich den Film aus der Entwicklungsdose nehme. Das ist nicht zu vergleichen mit der sofortigen Bildkontrolle an einer digitalen Kamera. Es ist halt der Stolz des Heimwerkers, rational ist das nicht zu erklären
hi ich bräuchte mal eure hilfewas ist denn besser die digital technik oder die Film technik ? ............
Gibt es überhaupt digitale Fotografie? Die Photonen kommen doch nicht anders auf den Sensor als beim Film.
Hmm...jetzt wird es philosophisch. Die Photonen tun es wohl eher in einer Vielzahl unterschiedlicher und gleichzeitiger Schritte, weniger in einer Kolonne von Schritten oder unterlassenen Schritten. Achso, nächste Frage. Gibt es überhaupt ein digitales Signal?Stimmt, und das tun sie digital in Schritten von einem Photon - es gibt keine Bruchteile von Photonen.
Grüße, Andreas
pssst ... nicht so lautGibt es überhaupt ein digitales Signal?
aber es gibt einen Welle-Teilchen-Dualismuses gibt keine Bruchteile von Photonen.
ganz klar digital ist besser !!!
ganz klar film ist besser !!!
Hi,
pssst ... nicht so laut.
aber es gibt einen Welle-Teilchen-Dualismus
Alter Taschenspieler-Trick für praktisch angehauchte Physiker. Wenn man mit einem Sachverhalt nicht mehr weiter kommt - einfach mal das Modell wechseln.
Blöd, daß auch im Wellen-Modell die Energie nicht kontinuierlich ist, sondern gequantelt :frech: Ätschegäbele!
Grüße, Andreas
Meine Güte, hier wird aber fleissig zensiert. Insgesamt halte ich die Philosophie von wegen: Moderatoren Entscheidungen dürfen nicht diskutiert werden für zutiefst undemokratisch und bedenklich. Aber so ist das wohl in solchen Foren, das war früher mal anders.
Was ich meine ist eigentlich ganz einfach zu verstehen. Beiträge meinerseits und von anderen wurden hier gelöscht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?