Was ein Zauberwald so alles her gibt....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo.....heute morgen wurde ich auf meinem Waldspaziergang von einem Wildlife Tier angehalten ,es wollte den Waldweg überqueren.Der Foto war wie immer noch schön im Rucksack ,alles mußte blitzschnell gehen.Um wenigstens
das Erlebnis festzuhalten.Leider war wieder das falsche Objektiv an der Kamera ,da ich ja eigentlich was anderes vor hatte.Auch wenn die Bilder nichts geworden sind wollte ich sie euch doch zeigen.
Mfg Drossel

Foto1.....hier zeigt er an ....will den Weg überqueren
picture.php


Foto2
picture.php


Foto3
picture.php


Foto4
picture.php
 
Anzeigen
Sorry, dafür gibt es eine eigene Rubrik im Bilderforum.
Deine anderen Bilder waren viel besser!
 
Kommentar
Ok - sind mehr so Schnellschüsse aus der Hüfte und für die National Geographic wird´s wohl auch nicht reichen, aber cool finde ich sie trotzdem. Am hellichten Tag nen Maulwurf - schon elend lange nicht mehr gesehen und auch noch nie eine Kamera dabei gehabt. Glückwunsch!

Gruß, Jürgen
 
Kommentar
Ok... werde morgen ein Stativ und die Funkfernsteuerung mit nehmen um ein schönes Foto vom Maulwurf nachliefern zu können.
Mfg Drossel
 
Kommentar
Vielleicht kann ein Administrator die Fotos löschen oder in das Bilderforum in die Ruprik total mißlungen verschieben...danke.
Mfg Drossel
 
Kommentar
Hallo Drossel,

Vielleicht kann ein Administrator die Fotos löschen oder in das Bilderforum in die Ruprik total mißlungen verschieben
Verschoben

ich bin mir sicher, Du lässt Dich durch die Kommentare nicht entmutigen. Es gibt so viele wirklich gute Naturfotos im Internet zu finden und da legt die Community einfach sehr hohe Maßstäbe an. Wenn ich Deine Bilder in der Vergangenheit sehe, dann hast Du bisher eigentlich jede Art von Kommentar genutzt um Dein fotografisches Können zu erweitern.

Die Maulwurfbilder sind wirklich erstaunlich und ich kann mich nicht daran erinnern, jemals die Gelegenheit gehabt zu haben solche Bilder zu machen, aber rein technisch betrachtet sind sie schon nicht so toll. Ich denke, wir kommen damit alle zurecht.

:up:
HaPe
 
Kommentar
Hallo Hans-Peter R. danke für Deinen Trost .... hatte ich auch nötig ,denn ich hatte die Ohren ganz schön angelegt.Ich wußte ja selbst ,daß die Fotos misslungen sind.War aber trotzdem ganz stolz auf den total verunglückten Maulwurf.Es war übriegens mein erster Maulwurf ,hatte noch nie so einen Kameraden gesehen.Schon deshalb mußte ich ihn zeigen ich konnte nicht anders.Schade das der kleine Kerl nicht weiß was er alles bewegt hat heute.
Mfg Drossel
 
Kommentar
Glückwunsch zu dieser seltenen Gelegenheit!
Hast Du den mal berührt, Drossel?
Das Fell ist seidenweich und auch die Fußsohlen sind erstaunlich weich...

...Schade das der kleine Kerl nicht weiß was er alles bewegt hat heute...
Mfg Drossel

Ich mache mal im Frühjahr ein Bild von meiner Wiese - da kann man gut sehen, was diese kleinen Kerle so alles bewegen...

Beste Grüße
Bengt
 
Kommentar
Ok... werde morgen ein Stativ und die Funkfernsteuerung mit nehmen um ein schönes Foto vom Maulwurf nachliefern zu können.
Mfg Drossel

Dazu hättest Du weder das eine noch das andere gebraucht. Lt. EXIFs hattest Du zwischen der ersten und der letzten Aufnahme mehrere Minuten Zeit - genug zum Einstellen der Kamera, zum Scharfstellen und ggf. sogar für einen Objektivwechsel. Und wenn Du die Bilder nicht auf ca. 50-70 kB totkomprimiert hättest, sähen sie vielleicht auch gar nicht so schrecklich matschig aus.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Einen oder zwei Schüsse aus der Hüfte hätte ich bei dem Motiv sicher auch gemacht. Aber danach sollte man sich Gedanken über die richtigen Einstellungen etc. machen; die Zeit hättest Du durchaus gehabt.
 
Kommentar
Langsam frag ich mich, ob Du überhaupt ein Mensch bist. Tiere scheinen Dir blind zu vertrauen, ich steh voll auf die Maulwurfbilder und würde nur zu gern mal mit Dir durch den Wald ziehen.
 
Kommentar
Die Bilder zeigen eine wirklich eher seltene Begebenheit, das macht sie für mich schon besonders. Habe ich mit sehr gerne angeschaut!

Ein "Zeigt-her-eure-Maulwürfe-..."-Thread würde sicher wenig so nette Bilder hervorbringen, denke ich ...

Gut!
_______________

Langsam frag ich mich, ob Du überhaupt ein Mensch bist. ...
Tagebuch-Notiz: Hier fragt sich ein häuschen, ob 'ne Drossel ein Mensch wäre ... Bemerkenswert.
;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten