Das ist schon richtig. Ernst meinte wahrscheinlich die JPGs, die die Z6 liefert, und er dachteAuch das kann ein Trugschluss sein.
So manch einen hab ich schon mit vermeintlich perfekten Ergebnissen auf einem
Workshop in die Korrekturschleife geschickt, und nicht selten wurden die Augen
immer größer wenn begriffen wurde was da noch an Potential schlummerte.
Gefühlte Perfektion ist nicht selten das Resultat fehlender Vergleichsbilder.
Diese Überlegungen gabs doch auch in grauer Vorzeit beim Aufkommen der automatischen Belichtung und der automatischen Schärfe.Ich würde diese „Die-Kamera-denkt-zu-viel-Funktion“ nicht verwenden, weil ich gern selber denke und ganz vielen Fotografen ginge es sicher ähnlich.
Genau dieses schrob ich doch schon hier:Diese Überlegungen gabs doch auch in grauer Vorzeit beim Aufkommen der automatischen Belichtung und der automatischen Schärfe.
Heinz
Mein Wunsch wäre es: Die Kamera macht das Bild so, wie die Realität ist.
Mag sein. Mir ist aus der täglichenArbeit heraus klar, dass immer noch einiges mehr zu holen wäre. Aber ich bekomme ooC Ergebnisse, die bei Reportagen abgabefähig sind....wurden die Augen
immer größer wenn begriffen wurde was da noch an Potential schlummerte.
Ich habe einen Bekannten, der ist Grafiker und macht auch Bücher. Er nimmt alles sehr genau und duldetMir ist aus der täglichenArbeit heraus klar, dass immer noch einiges mehr zu holen wäre. Aber ich bekomme ooC Ergebnisse, die bei Reportagen abgabefähig sind.
… unter unter dem Siegel der Verschwiegenheit erklärt, daß diese Fotos - im Format größer als A4 - aus JPG-Dateien
entstanden sind, die aus einer Kompaktkamera kamen. …
Man könnte auch verkürzt sagen: die Bildverarbeitung der Kamera ist dumm, diejenige des Menschen ist intelligent.
Warum wird hier so groß geschrieben?
Ich habe ziemlich echte 10 Punkte.
Aber ich sehe mir dieses Forum auch nur mit einem selbstgestrickten Stylesheet an...
Grüße, Christian
Du Glücklicher! Aber du bist ziemlich alleine...Ich habe eine Schriftgröße von ziemlich echten 10 Punkten.
MoinGrüße, Christian
10 Punkt = groß???Moin
aber du weisst schon große Schrift in Forenbeiträgen
werden von den meisten als (an)schreien gesehen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?