Hi,
ist [MENTION=6404]Furby[/MENTION] eigentlich zwischenzeitlich "bedient"?
Sonst werfe ich einfach nochmal das 50-150 in der alten Version II ohne OS in den Ring. Mir ist es hier zu schnell verworfen worden.
In meinen Augen ist es DAS Portrait-Zoom für DX.
ein kleines, tragbares, lichtstarkes FX-Telezoom (700-800 g) mit schönem Bokeh für den Brennweitenbereich 70-135 mm
Furby fragte aber, ob es das gäbe:
in früheren Af-Zeiten gab es das 28-105 ...
Das 105 VR ist mir für den Brennweitenbereich oft etwas unflexibel und fürdie Lichtstärke zu schwer, wenn ich es nicht als Macro nutze.
... werfe ich einfach nochmal das 50-150 in der alten Version II ohne OS in den Ring. Mir ist es hier zu schnell verworfen worden.
In meinen Augen ist es DAS Portrait-Zoom für DX.
... kleines, tragbares, lichtstarkes FX-Telezoom (700-800 g) mit schönem Bokeh für den Brennweitenbereich 70-135
finde ich auch, aber es geht hier nun mal um ein ...
Wir können das aber gerne weiter vertiefen, dass ich mich vertan habe :hallo:
DAS Porträtzoom gibt es doch schon längst:
Das AF-S 70-200/2,8 G VR II; mit seiner Brennweitenverkürzung auf ca. 140mm bei kurzem Abstand ist es das perfekte Porträtzoom!
...dass oft auch ein kleines, tragbares, lichtstarkes FX-Telezoom (700-800 g) mit schönem Bokeh für den Brennweitenbereich 70-135 mm, gerne auch in Leichtbauweise mit viel Kunststoff, durchaus seinen Sinn macht ...
...an FX, ja - nicht an DX.DAS Porträtzoom gibt es doch schon längst:
Das AF-S 70-200/2,8 G VR II; mit seiner Brennweitenverkürzung auf ca. 140mm bei kurzem Abstand ist es das perfekte Porträtzoom!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?