"aussagen, dass andere betriebssyteme prinzipiell sicherer seien ist blanker unfug, der bestenfalls vor drei, vier jahren noch seine berechtigung hatte." zeugt von wenig Sachkentniss des Schreibers.
Da bin ich anderer Meinung.Unix ist und bleibt pribizipiell sicherer als Win!
Eine Distribution hat mehr als nur das Betriebssystem (und damit auch zusätzliche Sicherheitslücken).Ist mir natürlich klar, das mit 11.0 die Distri-Nr gemeint ist,
Nur können damit Win-Nutzer vermutlich wenig anfangen.
...Die kostenlose von Avira ist zwar nicht schlecht, kommt aber an die Kaufversion nicht ran welche eine deutlich höhere Erkennungsrate hat....
Ich sehe mir Fakten an bevor ich blöke.
Außerdem fehlen ALLEN Freewares Module die in den Kaufversionen enthalten sind...
Und nein, ich als Admin habe dies nicht unglücklich formuliert. Ich sehe mir Fakten an bevor ich blöke.
... bevor ich blöke.
Mir liegen andere Daten vor, Deine "Fakten" kenne ich nicht nicht. Aber dafür ist ein Forum ja da, es dient u.a. Informationsaustausch.
ich bin bislang davon ausgegangen, das die Avira Virendatei bei der Free und Kaufversion identisch ist. Bei Ad und Spyware siehts anders aus, hier ist die Kaufversion deutlich stärker.
Mails und deren Anhänge werden erst gescannt wenn sie auf der Platte gespeichert werden.
So ist es, Engine und Virendefinitonen sind bei beiden Versionen identisch, die prozentualen Unterschiede in den Erkennungsquoten zwischen Free- und Kaufversion liegen einzig in den fehlenden Zusatzmodulen der Freewareversion begründet.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?