Warum auch nicht?!
Immer weniger unerwünschte Programme sind auf Zerstörung aus,
sondern auf Informationen.:vampir:
Warum auch nicht?!
Immer weniger unerwünschte Programme sind auf Zerstörung aus,
sondern auf Informationen.:vampir:
Ich habe keine Informationen drauf, die es wert sind alle Furz lang einer Firewall das OK zu geben.....Ja, das Programm darf ins Internet, ja die e-mail möchte ich lesen.....
Ach, jetzt habe ich nein geklickt.....verdammt, wie kann ich das wieder ändern...
Es ist sicherlich leichtsinnig, aber wenn ich mein System neu aufgesetzt habe, startet das dann in so ca 20-30sec.....Nachdem man z.b. Norton aufgespielt hat, dauert es dann 2 min...
nö
Damit hast Du das Problem sehr schön aus der Praxis beschrieben. Ein Programm, dass an einer Personal Firewall vorbei möchte kommt darüber hinaus auch immer daran vorbei. Beispiele gibt es dafür genug. Und das geht auch am Zweck einer Firewall vorbei: die soll nämlich nur gucken, dass nichts von draussen reinkommt, was nicht von drinnen angefordert wurde. Daher: Personal Firewalls sind "snake oil" - und seit Windows XP mit seiner eingebauten Firewall absolut entbehrlich und der Verkaufserfolg basiert in erster Linie auf FUD (fear, uncertainty, doubt).Dann habe ich es eine zeitlang mit ZoneAlarm versucht, und laufend kommt eine Warnung, mit der ich sowieso nichts anfangen kann. Was weiß ich denn, was eine svchost.exe oder jusched.exe im Inernet will?
Das haben natürlich auch die Entwickler der Schadsoftware analysiert und deshalb greifen sie sehr gerne die Server an, auf denen die Werbeinhalte liegen, die Du über die ganzen verlinkten Inhalte der Chip-Seite automatisch bekommst. In der heutigen Zeit muß der vermeindliche Angreifer nicht einmal dafür den Server übernehmen oder deren Inhalte ändern: Es reicht u.a. ein eingestelltes Flashfile, das durch die Kontrolle des Werbeanbieters gerutscht ist.
Um jetzt die Kurve zum NFF zu bekommen: Heute meldet der Newsticker von Heise, daß alle Flash-Varianten angreifbar sind, außer die aktuelle und brandneue Version 10. Pünktlich beim Lesen dieser Meldung erscheint dann im anderen Tab das brandneue Flash zum Nikon-Blog. Das kann schon mal durchaus zu einem erhöhten Blutdruck führen .
Microsoft:vampir:
Viren und andere Virtuelle-Parasiten
Lizenzgebühren
Es gibt eine alternative
LINUX(UBUNTU / Neu jetzt das 8.10er!!!)
Und dieser Thread bestättigt dies eindeutig wieder mal,denn richtigen Wechsel vor 2Jahren getan zuhaben!.
Gruß,
#Mario#
...Hirnfurtz...
Der tread ist doch sowieso fürn arsch
[snip]Und das geht auch am Zweck einer Firewall vorbei: die soll nämlich nur gucken, dass nichts von draussen reinkommt, was nicht von drinnen angefordert wurde. [snip]
So, da bin ich wieder ...
Hatte ich mich wohl zu früh gefreut, nach erneutem Neustart war auch
Norton deaktiviert und ließ sich nicht mehr öffnen.
Ich habe jetzt gestern die ganze Nacht alle Fotos auf CDs gespeichert
(NEFs) und dann das Betriebssystem noch mal komplett neu aufgespielt.
Nee, war echt witzig ...
Microsoft:vampir:
Viren und andere Virtuelle-Parasiten
Lizenzgebühren
Es gibt eine alternative
LINUX(UBUNTU / Neu jetzt das 8.10er!!!)
Und dieser Thread bestättigt dies eindeutig wieder mal,denn richtigen Wechsel vor 2Jahren getan zuhaben!.
Gruß,
#Mario#
Wo er recht hat, hat er recht.
Nur das ich das schon vor 5 Jahren erkannt habe.
Und seit 1 Jahr zusätzlich Mac.
Gruß vom
Forenbekannten Produkte-aus-Redmond-Allergiker
Nur um's mal anzumerken, jeder, der auch nur regelmäßig survt oder freeware runterlädt und keinen Router hat, wird um die 15 Trojaner und Viren aufm Rechner haben.
Ja, noch lustiger finde ich die jenigen die gleich einen Apfel-Computer empfehlen, weil ja der so sicher ist.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?