z B. sofort lieferbar bei Foto Erhardt
http://www.foto-erhardt.de/nikon-1855-mm-afs-3556-vr-ii-p-7709.html?ref=geizhals
Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn das 18-70 mit VR gekommen wäre.
Imho ein doch preisgünstige "Alternative" zum nächst lichtstärkeren Objektiv vergleichbarer Brennweite...
Habe mir das 18-55-VR bei technikdirekt (Preis 192 € + Versand) bestellt und es macht hinsichtlich Verarbeitung und Handling einen wirklich guten Eindruck, besser als die Version II ohne VR! Meiner Meinung nach ist es in dieser Hinsicht mindestens auf dem Niveau mit dem DX 18-70! Das Kunsstoffbajonett finde ich allerdings auch hier leicht "störend" (bringt das wirklich so viel an Gewichts- und Kostenersparnis?).
Testbilder + Vergleichsfotos fehlen mir zwar noch (optisch hat es ja einen ganz anderen Aufbau als die Linse ohne VR), aber ich finde es bis jetzt auch den aktuellen Preis auf jeden Fall wert.
Servus, Hans
Ich finde einfach, dass das Teilchen (18-55 VR)wegen seiner Größe u.s.w unschlagbar ist.
Mit dem 2,8/17-55 falle ich (auch wegen der Geli) überall sofort auf, das 18-55 ist klein und diskret. Der Lichtstärkenvorteil des 17-55 ist faktisch dort vorhnden, wo bewegte Objekte fotografiert werden.
Hi Stefan.
Ich kenne das Non-VR 18-55 und finde es bei Offenblende schlicht unbrauchbar. Wenn das neue Modell wirklich komplett neu gerechnet ist, dann kann sich das natürlich geändert haben.
Des Weiteren schränkt die goße Offenblende am langen Ende die Bildgestaltung stark ein. Trotzdem kommt die Linse in meine engere Auswahl.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?