Gibts überhaupt Manfrotto Hochformatbügel ?
Das beste was ich je mit einem Manfrotto Kopf gemacht habe war ihn nach ein paar Wochen wieder zu verkaufen.
Du bist seit 1983 (da habe ich meinen ersten Manfrotto-Kopf gekauft) der erste von dem ich so was höre.
Vielleicht solltest Du Dir abgewöhnen Stative zu transportieren ohne
vorher die Schrauben anzuziehen.
In diesem Jahr war mal wieder ein neues 2,8 70-200er dran, und dieses Mal entschied ich mich aus verschiedenen Gründen nach ausgibigen Tests gegen das sehr gute neue Nikon für das gleichwertige aber über 1000 € günstigere Tamron, das mich wirklich begeisterte. Dieses Objektiv wird mit einer hervorragenden Arca-kompatiblen Schelle angeboten, wie ich sie mir immer von Nikon gewünscht habe, unter die man natürlich - weil sie ein Loch mit Gewinde im Fuß hat - auch jede andere Stativplatte schrauben kann.
Das beste was ich je mit einem Manfrotto Kopf gemacht habe war ihn nach ein paar Wochen wieder zu verkaufen.
Das beste was ich je mit einem Manfrotto Kopf gemacht habe war ihn nach ein paar Wochen wieder zu verkaufen. [emoji23]
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich habe meinen immer noch, denn ich mute keinem Kollegen so einen Schrott zu! Er liegt einfach ungebraucht herum, in den tiefen meines Krempel Lagers!!!
Bei allen anderen gibt es einen Anschlag am Ende
Ich kann jedenfalls nicht verstehe warum manche hier gegen Arca sind und zwar aus dem mehrfach erwähnten Grund dass man da die Manfrotto Platten genauso darunter Schrauben kann wie unter jede andere Schelle auch.
Man macht also den einen das Leben leichter OHNE es den anderen schwerer zu machen. Wie man da dagegen sein kann entzieht sich meinem Verständnis
Ist doch relativ einfach: zwei Platten unter-/übereinander machen das ganze auch nicht solider.
.
Ist doch relativ einfach: zwei Platten unter-/übereinander machen das ganze auch nicht solider.
Und unabhängig davon sind die Manfrottos für Gelegenheits- und Seltennutzer wie mich ein vernünftiger Kompromiss bzgl. Preis-/Leistungsverhältnis. Für 1-2 mal im Jahr mit abnehmender Tendenz langt mein 190er allemal. Heute würde ich wahrscheinlich auch irgendwas anderes kaufen, aber damals war's o.k. und mit ein paar eigenen Modifikationen kann man die wirklich benutzen.
Ich bin immer froh, wenn ich Menschen eine Freude machen kannDas ist mal ein echter Schenkelklopfer
Beim Kauf meines Manfrotto 190er (1995 oder so) war darauf ein stabiler, grosser aber etwas unpraktischer Dreiwegeneiger mit Schnellwechselplatte. Die Kontaktfläche an den "Klemmbacken" ist grösser, als an meinen AS Platten, zudem ist die ganze Chose breiter, so dass die Kräfte bei Neigung in dieser Ebene besser aufgefangen werden. 2:0 für ManfrottoNach welchen Kriterien?
Ja, ich hatte auch angenommen, dass deine Antwort unter Alkoleinfluss geschrieben wurde.Ich glaub, ich brauch noch ein Glas Beaujolais ...
Nee, ich denke das wirklich. Ich habe überhaupt keinen Sinn für Humor.Ja, ich weiß, du wolltest bloß provozieren
Na schön, aber selbst wenn Wechselstativfüsse möglich sind, wie beim Sigma 150-600 S sind manche immer noch nicht zufrieden und wollen 20 cm lange Arca Swiss Schienen.
Das muss ja perfekt ausbalanciert sein, es sind die 110% igen denen man nie was recht machen kann und die das Gras wachsen hören.
Ich möchte auf jeden Fall keinen gefrässten Riesenprügel von Stativfuss.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?