Vorstellung und Frage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

totti74

Unterstützendes Mitglied

Ich bin Neu hier im Forum und hab auch direkt eine Frage!

Ich möchte von meiner Kompakt Digi-Cam auf eine DSLR umsteigen!!
Bevorzugte Themen sollen Eisenbahnfotografie und Oldtimerfotografie werden..
Bin ein blutiger Anfänger und hab die D40x oder die D60 ins Auge gefasst.

Zu welcher Kamera würdet Ihr mir raten!?

Bei mir um die Ecke gibts zur Zeit ein Angebot: D60 mit 18-55 VR Objektiv für 597€.

Freue mich auf Eure Antworten!!

Liebe Grüße
Totti

Anzeigen
Wenn, dann die D60, obwohl die D40x sehr gut ist.
Du musst eben wissen, dass Du KEINEN eingebauten Motor für den AF in der KAmera hast.
Man muss - egal bei welcher der beiden - immer Objektive nehmen, die einen Ultraschallantrieb (eigenen Motor) haben. AF-S oder HSM genannt.
Ist aber kein Problem. Das Angebot wächst stetig.
Martin

Kommentar

Dieser Preis scheint mir recht akzeptabel, wenn es tatsächlich das 18-55 MIT VR ist (das scheint nicht nur den Bildstabilisator zu haben, sondern auch optisch deutlich besser als die alte Version ohne VR zu sein). Die D40x wirst Du kaum (deutlich) billiger bekommen und die D60 ist halt die aktuellste kleine Nikon.

Häufig wird nach wie vor die D40 empfohlen, die zwar nur 6 Megapixel hat, aber auch eine sehr gute Bildqualität besitzt und noch eine Ecke günstiger als D60/D40x zu haben ist.
Beim genannten Angebot würde ich aber zugreifen!

Kommentar