Buntspecht schrieb:Wenn es den Rahmen nicht sprengt und die Linsen eh schon alle beieinander sind, würde ich vielleicht noch einen Versuch mit den TCs anschließen. Exemplarisch zum Beispiel mit dem 1,7-fach, da er wohl der meistgefragte ist. Vergleichend einen Ausschnitt des Bildes ohne TC auf den 1,7 fachen Crop des Originals. Das wäre mein Wunsch. Könnte aber das Projekt schon ausufern lassen.
Danke schon einmal für die geplante Mühe :up:
Christian Becker schrieb:Da der 1,7fach-Konverter TC17E nur an zwei der 6 Varianten passt (nämlich am 70-200/2.8 VR AF-S und am 80-200/2.8 AF-S), ohne an ihm rumzusägen und rumzufeilen, würde ich diesen Vorschlag dem guten Andy eigentlich nicht zumuten wollen. Wenn schon TC-Test, dann mit dem TC14E an den beiden AF-S-Varianten und mit dem TC14B an den anderen. Man sieht schon - so ganz vergleichbar ist es dann nicht mehr. Bevor der Vorschlag kommt, dann den TC14B für alle 6 Varianten zu nehmen: Geht auch nicht, weil der TC14B mit dem TC17-200/2.8 VR AF-S wegen dessen G-Charakteristik nicht funktioniert.
CALYPTRA schrieb:Ich habe zwar keinen Nachweis dafür, aber vermutlich dürfte der TC, egal welcher, an allen 6 Version prozentual gesehen die gleiche Verschlechterung der Abbildungsleistung bringen.
CeeEmWaiKay schrieb:Warte noch, bis Du eine D3 hast. Mach dann einen Vergleich in den Bildecken.
Viele Grüße
Christoph
Christian Becker schrieb:Das ist einerseits ein guter Vorschlag. Andererseits wird die Mehrzahl unserer user ein 70/80-200 am DX-Format einsetzen wollen, so daß gerade die Performance an einer D2X interessant ist - vielleicht geht beides?
AndyE schrieb:Es gibt immer wieder zu diesen populären Objektiven der 70/80-200mm/2.8 Klasse vergleichende Fragen.
Was ich euch anbieten kann, ist einmal einen Vergleichstest mit allen 6 Varianten durchzuführen.
AndyE schrieb:Ideen? Noch Vorschläge?
AndyE schrieb:das AFS 200mm/2 VR
Kuirrin schrieb:Mir würde schon einen ganz normale Vergleichserie F2,8 bis etwa F 10 bei 80, 140 und 200 mm reichen
Klasse Idee, danke schonmal :up:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?