Vorfreude auf den Sommer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit
Also der Schmuck wird sicher wieder stören, aber ich kann nichts dagegen tun , dann hab ich mir mit dem Knittermolton die größte Mühe gegeben, besser hab ich ihn nicht hinbekommen...
Aber was ist mit dem Rest? Licht, Pose, und so?

vg Christian

Anzeigen
Ich finde dein Bild sehr gelungen.
Die Kette hätte ich wirklich weggelassen oder eine feinere weniger dominate genommen.Wie hasst du das Bild belichtet??

Grüsse

Kommentar
Den Molton kannste per PS auch nachträglich "bügeln"! Funzt prima! Wenn Du möchtest such ich Dir den Link raus... kanns Dir auch mal flugs bearbeiten.

Kommentar
Den Molton kannste per PS auch nachträglich "bügeln"! Funzt prima! Wenn Du möchtest such ich Dir den Link raus... kanns Dir auch mal flugs bearbeiten.

Ich hab den schon versucht mit PS zu glätten, aber wenn du einen Link hast, würde der mich natürlich sehr interessieren! Der Grausche dings, verwischt auch die Haut am Rand mit, und wie geht es noch?

Kommentar
Das Licht finde ich gut, bis auf den hellen Streifen am (vom Betrachter aus) rechten Arm. Der macht die Lichtstimmung etwas zu "studiolike" im Sinne von unnatürlich.

Kommentar
Ich finde dein Bild sehr gelungen.
Die Kette hätte ich wirklich weggelassen oder eine feinere weniger dominate genommen.Wie hasst du das Bild belichtet??

Grüsse

Links von schräg oben eine Softbox, und rechts von schräg hinten einen Durchlichtschirm. Hinter dem Molton stand noch ein SB26.

Kommentar
Ich hab den schon versucht mit PS zu glätten, aber wenn du einen Link hast, würde der mich natürlich sehr interessieren! Der Grausche dings, verwischt auch die Haut am Rand mit, und wie geht es noch?

Guck mal hier: http://www.timida.de/blog/?p=288

Das Pflaster kannst Du für kleinere Falten nehmen, wirkt aber gerne etwas "gestempelt". Ich benutze immer großflächig das "Ausbessern"-Werkzeug. Klappt prima und mit etwas Übung kaum noch ein großartiger Aufwand.

Kommentar
Gut gefällt mir auch, dass der Hintergrund schon unscharf ist. Das bekomme ich bei meinen Wohnzimmerstudioaufnahmen meistens nicht hin wg. zu wenig Platz und eher zuviel Blitzlicht...

Kommentar
Ich muß hier nochmal hochschubsen....

Zu dem Foto wurde mir an anderer Stelle geschrieben, duchgängige Unschärfe..

Ehrlich gesagt, verwunderte mich das, da ich eigentlich dachte, es ist ziemlich scharf. Gut es ist eine Meinung, aber natürlich möchte ich auch da vielleicht noch eine zweite

Was meint Ihr dazu?

Auch wäre 1/125s zu lange belichtet, nur leider kann ich nicht viel kürzer, vielleicht noch 1/160s..

Kommentar
Irgendwie hatte ich bei ersten Blick auch das Gefühl, dass die Schärfe etwas weiter hinten auf dem Hut liegt.

Kommentar
-Anzeige-