Von Kapstadt zu den Viktoria-Fällen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
WOW, einen solchen Thread, wo zwei im Duett eine solche Bilderserie hinlegen hat es hier definitv noch nicht gegeben. Ich bin hellaufst begeistert :up::up::up::up::up:
Zu dieser Meinung von Stefan schließe ich mich gerne an :up: :up: :up: :up:

Meine Frau und ich wollen ja dieses Jahr sehr wahrscheinlich nach Namibia (hab sie so gut wie überzeugt)

Leider ist so eine "Individualreise" für uns preislich aber nicht drin

Kommentar
Da muss man neidlos zu gestehen sehr grossen Kino, dass ihr uns hier zeigt...
Und wenn Nominiere ich nun für den Award... ?

Ich hoffe das ich mit diesem herrlichen Bericht
endlich meine Frau für eine Reise nach Afrika zu überzeugen.

In dem Sinn danke fürs zeigen... :up:

Kommentar
Hallo Alialbert,
für uns war das vor ein paar Jahren nicht gar so teuer wie von den Reisebüros. - Nur ca. 50%. Übers Internet Flug mit Namibia Air und 4WD-Toyota mit 2 Dachzelten und Campingausrüstung gebucht und dann mit 3 alten Männern 3 Wochen durch Namibia. Übernachtung auf C.-Plätzen oder auch wild. Ein Flug zu den Vic. Falls war auch noch drin.
Viele schöne Dias schmoren in den Magazinen. Aber in dieser guten Bilderschau konnte ich alles noch einmal nacherleben.
Gruß Jürgen

Kommentar
Das wird eine individuelle Fotoreise mit einer kleinen aber sehr feinen Truppe

Das ist natürlich das höchste der Gefühle...die bringen Dich an die schönsten Fotospots und organisieren die Reise so, dass zu zum schönsten Fotolicht an den Orten bist...geniesse es!!

Gruss
Roli

Kommentar
Danke Jürgen,
aber so etwas wäre nix für meine Frau.
Sie liebt zwar Afrika (sie hat mich erst auf den Geschmack zu diesem wunderbaren Kontinent gebracht!!), ist aber nicht gewillt "tagtäglich" morgens früh raus und "nur ans fotografieren" denken
Sie braucht/will auch ihre Auszeiten und einfach mal Ruhe

Kommentar
Sorry, war gerade

Von mir aus kann es weitergehen!

Kommentar

Twyfelfontain - Damaraland

Unser heutiges Ziel war ein idyllisches Camp am ausgetrockneten Flußufer im Damaraland. Wir besichtigen eine von hier aus die grotesken Steinformationen der Orgelpfeifen und von Twyfelfontain.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Christian, Hallo Elmar,

vielen Dank für die schönen Bilder

PS: Vielleicht könnt Ihr ja noch die Gesamtroute per Google Maps kurz einbinden :up:

Kommentar

Wüstenelefant im Damaraland

Das erste unvergeßliche Tiererlebnis hatten wir allerdings bereits am Ende des heutigen Tages - einen der seltenen Wüstenelefanten! Von oben - bei den Paintings - konnten wir ihn erspähen und dann mit den Landys auskundschaften. Allerdings geriet die damals noch analoge Ausrüstung in der Dämmerung schon an die Grenze des Machbaren. Ich opferte einen gerade frisch eingelegten 100er, um einen 400er einzulegen. Bei Offenblende und VR am 80-400 gelangen gerade noch einige Fotos. Die Bewegungsunschärfe am Ohr war nicht zu vermeiden. Wenn ich daran denke, was heute mit einer D3 möglich ist!

Enthusiasmiert kamen wir ins Camp zurück und machten uns über das Essen her - mitten in der schönsten Verdauungserschlaffung raschelte es plötzlich vernehmlich im Flußbett. Mit den Scheinwerfern der Landys wurde unser Freund vom Spätabend illuminiert, wie er ruhig kauend und rupfend durch das Flußbett zog - nur wenige Meter von uns und unseren Zelten entfernt. Wieder ein fantastischer Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Kräftemessen im Etosha

Ein gutes Stichwort, Elmar. In diesem Camp Okajeio gibt es ein besonders schönes Wasserloch. Gleich beim ersten Sonnenuntergang konnten wir dort große Elefantenherden und mehrere Nashörner beobachten. Später kam sogar noch ein Leopard zum Trinken. Soviele Elefanten, wie an diesem Abend, habe ich weder vorher, noch hinterher in so kurzer Zeit gesehen.

Kommentar
-Anzeige-