Von den "Großen" lernen ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ben Fredericson

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo an Alle,

im Mai dieses Jahres hatte ich ja schon das große Vergnügen mit einigen Usern das Kocks-Loch zu besuchen. Da habe ich schon viel gelernt und getestet. Außerdem hab ich gesehen das sich einige aus der "Gang" eine wirklich schönen Trip nach Usedom gemacht haben. Wenn ich sowas sehe denke ich immer sofort "Will auch will auch will auch!!!".

Ich fände es toll wenn wir mal wieder ein kleines Treffen organisieren würden wo sich "große" und "klein" Naturfotografen austauschen können. Denn das Treffen am Kocks-Loch hat mir wirklich gut gefallen.

Gruß Ben
 
Anzeigen
Hallo Ben,

so ein Treffen zu organisieren ist nicht das Problem. Das Problem ist die passende Lokation. Genug Platz für die Teilnehmer, genügend Motive und die möglichst nah damit auch Teilnehmer mit einen 300er zu einen guten Bild kommen. Lokation gibt es viele nur entweder ist nur Platz für drei Fotografen und die besser noch im Tarnzelt oder es gibt genug Platz aber es ist nichts los oder die Tiere sind zu weit weg.

Die zwei bisherigen Orte waren das Kochs Loch, ein idealer Treffpunkt oder der Ümminger See, Graureiher ab 50 Meter Abstand und davon sehr viele. An beiden Orten fanden aber schon viele Treffen statt. Ich suche noch nach etwas neuen ...

Vielleicht hat einer der bisher 213 Lesern eine Idee, wo ein geeigneter Ort sich befindet
 
Kommentar
Hallo Ben,

so ein Treffen zu organisieren ist nicht das Problem. Das Problem ist die passende Lokation. Genug Platz für die Teilnehmer, genügend Motive und die möglichst nah damit auch Teilnehmer mit einen 300er zu einen guten Bild kommen. Lokation gibt es viele nur entweder ist nur Platz für drei Fotografen und die besser noch im Tarnzelt oder es gibt genug Platz aber es ist nichts los oder die Tiere sind zu weit weg.

Die zwei bisherigen Orte waren das Kochs Loch, ein idealer Treffpunkt oder der Ümminger See, Graureiher ab 50 Meter Abstand und davon sehr viele. An beiden Orten fanden aber schon viele Treffen statt. Ich suche noch nach etwas neuen ...

Vielleicht hat einer der bisher 213 Lesern eine Idee, wo ein geeigneter Ort sich befindet

Hey,

damit hast du natürlich recht. Hmm ...
Ich kann zur Zeit selbst nur einen See mit Eisvogel Garantie anbieten. Da passen aber auch nur 3 Leute hin. :frown1:

Mal sehen was sich so ergibt. Würde jeder Zeit auch was organisieren aber dazu bin ich zu unerfahren.

Gruß Ben
 
Kommentar
... Das Problem ist die passende Lokation. Genug Platz für die Teilnehmer, genügend Motive und die möglichst nah damit auch Teilnehmer mit einen 300er zu einen guten Bild kommen. ...

Auch wenn ich jetzt dafür Prügel beziehe: Der geeignete Ort, an dem Einsteiger in die Naturfotografie am meisten lernen können, ist IMHO - ein Zoo. Das Problem ist nur, dass das den erfahrenen Naturfotografen zu popelig sein dürfte. Aber ansonsten: Man hat viel Platz, oft (z.B. ZOOM Gelsenkirchen) auch gute Sicht auf die Tiere und kann deshalb viel ausprobieren. Natürlich kein Tarnzelt, aber z.B. verschiedene Kameraeinstellungen und -positionen für das gleiche Motiv. Und Infrastruktur (Parkplätze, gut begehbare Wege, Restauration) ist auch kein Problem. Ich hielte das für einen sehr effizienten Weg, wie Fortgeschrittene den Newbies (zu denen ich mich zähle) handwerkliches Grundwissen vermitteln könnten.

Ansonsten habe ich schon etliche sehr beeindruckende Fotos aus der Wahner Heide (Nähe Flughafen Köln) gesehen - vielleicht kann ein Ortskundiger sagen, ob es da eine geeignete Location gibt?
 
Kommentar
Auch wenn ich jetzt dafür Prügel beziehe: Der geeignete Ort, an dem Einsteiger in die Naturfotografie am meisten lernen können, ist IMHO - ein Zoo. Das Problem ist nur, dass das den erfahrenen Naturfotografen zu popelig sein dürfte. Aber ansonsten: Man hat viel Platz, oft (z.B. ZOOM Gelsenkirchen) auch gute Sicht auf die Tiere und kann deshalb viel ausprobieren. Natürlich kein Tarnzelt, aber z.B. verschiedene Kameraeinstellungen und -positionen für das gleiche Motiv. Und Infrastruktur (Parkplätze, gut begehbare Wege, Restauration) ist auch kein Problem. Ich hielte das für einen sehr effizienten Weg, wie Fortgeschrittene den Newbies (zu denen ich mich zähle) handwerkliches Grundwissen vermitteln könnten.

Ansonsten habe ich schon etliche sehr beeindruckende Fotos aus der Wahner Heide (Nähe Flughafen Köln) gesehen - vielleicht kann ein Ortskundiger sagen, ob es da eine geeignete Location gibt?

An Zoos oder Wildparks hab ich auch schon gedacht, habe mich aber nicht getraut es zu sagen. Ich habe sogar eine Jahreskarte für den Kölner Zoo. Die gibt mir Rabatt auf alle Zoos in NRW. :)
 
Kommentar
Moin ihr Fotowütigen,
Die Wahner Heide hört sich doch gut an.Da war ich aber auch noch nicht.Vielleicht erzählt uns der Heiko etwas darüber oder macht uns sogar den Guide?
Etwas geeignetes zufinden ist wirklich nicht so einfach,da habt ihr schon recht.Bin auch schon länger am Grübbeln..........:gruebel:
Wäre auf jedenfall wieder sehr gerne dabei :D
Gruß Marcus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten