view NX

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
HI,
kann man, schau mal unter XMP/IPTC Informationen unter Tags

Kommentar
bewi2 schrieb:
HI,
kann man, schau mal unter XMP/IPTC Informationen unter Tags

Kann man nicht. In "XMP/IPTC Informationen" werden zwar Daten eingetragen, aber eine Stichwort-Suchfunktion dafür gibt's nicht.

Kommentar
Andere Frage zu ViewNX:
hier gibt es keine Option: "Bilder automatisch drehen".???
Eigentlich macht ViewNX das automatisch (über Nikon Transfer), wenn man die Bilder im ViewNX betrachtet, das ist o.k. Aber wenn man die Bilder im Windows Explorer anschauen möchte, dann sind die Bilder nicht gedreht!!!
Bei Nikon View 6.27 ist das anders (Transfer über Nikon View), dieser macht das sowohl im Nikon View 6.27 und auch im Windows Explorer. Alle Bilder sind dort optimal gedreht! Habe getestet.
Oder habe ich was übersehen?
Gruß
Tony

Kommentar
volkerm schrieb:
Und damit kann man in View NX Bilder anhand der Tags suchen?

Sorry, falscher Fehler, habe gedacht wenn ein Stichwort eingegeben werden kann, kann man auch danach suchen, so ist es wenn man denkt und es nicht überprüft

Kommentar
Lösungsvorschlag:
Copernic Desktop Search installieren. Das Programm ist kostenlos und indexiert auch IPTC-Daten. Damit kannst du dann bequem nach Stichwörtern suchen, die du mit View NX eingegeben hast.
LG aus SA
Willi

Kommentar
WFranke schrieb:
Lösungsvorschlag:
Copernic Desktop Search installieren. Das Programm ist kostenlos und indexiert auch IPTC-Daten. Damit kannst du dann bequem nach Stichwörtern suchen, die du mit View NX eingegeben hast.
LG aus SA
Willi

Danke für den Tipp, es funzt einwandfrei:up:

Kommentar

Habe das gleiche Problem:
wenn ich meine D1x Bilder von View NX drehen lasse, was in der Tat funktioniert sehe ich in der Miniansicht des Explorers von Windows XP danach immer noch die Bilder ungedreht. :arrgw:
Kennt jemand diesen Effekt und was kann man dagegen tun?
mfG
K.B.

Kommentar
WFranke schrieb:
Lösungsvorschlag:

Danke für den nützlichen Tipp, Willi! Damit werden auch die von NX vergebenen IPTC Schlagworte in NEF Dateien gefunden.

Auch sonst ein sehr nützliches Suchwerkzeug. Danke! :up:

Kommentar
Copernic Desktop Search : Gibt es etwas vergleichbares für Mac?

Kommentar
-Anzeige-