Betrifft nur Aufnahmen nahe Unendlich (leichte Vignettierung), im Makrobereich ist alles OK.Leider nur für APS-C/DX.
Ich hatte ja zwei Exemplare (mit 3:1 bis 4:1) konstruiert, die sind aber inzwischen schon verkauft.Gibt es kein Lupenobjektiv für Nikon (für und von Canon gibt es ja eines)?
Die Qualität ist genau das Problem!Womit könnte man beste Qualität bei (mindestens!) 2:1 an einer D800/810 erreichen?
Ja und mich haste nicht informiert, sauerei, sowas aber auchIch hatte ja zwei Exemplare (mit 3:1 bis 4:1) konstruiert, die sind aber inzwischen schon verkauft.
Gut vergiss das mit der Sauerei, ist o.k., da ich ja nach bestmöglicher Qualität sucheDie Qualität ist genau das Problem!
f/8 ist noch gar kein kein Problem...Lichter hab ich genug und Beugung ist bis knapp f/11 erträglich....... bekommt man eine Anfangs-Lichtstärke von 4.0 - die reduziert sich aber beim Abbildungsmaßstab 2:1 auch auf mindestens f/8, wenn nicht noch kleiner.
Ein Balgen-Auszug hat das gleiche Problem des Lichtverlustes, hinzu kommt das Qualitätsproblem, das man nur durch Retro-Montage des Objektives am Balgen per Umkehrring in den Griff bekommt...
Hi!
.......
.......
in den Griff bekommt...
Die Objektive standen in der NFF-Gebrauchtbörse (jetzt: Nikon-Community-Marktplatz) und in EBAY.Ja und mich haste nicht informiert...
Zurück zu Venus Optics und dennoch OT:
Was mir aufgefallen ist: Das Logo ist bei Infiniti (Nissan) geklaut, nur auf den Kopf gestellt ...
Hat jetzt nix mit dem Objektiv zu tun, ist mir aber nun mal aufgefallen ...
Habe mir das noch mal überlegt: Niemand muss mit Arbeitsblende fokussieren,Mich würde es übrigens reizen, das Ding auf Springblende um zu bauen, oder zumindest auf manuell zu schließende.
Mit vorgewählter Arbeitsblende fokussieren zu müssen, ist ja ziemlich doof.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?