Venedig, Wasser von oben, Wasser von unten. Was will ich da?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Aus´m Forum waren es gar nicht soviele.
Die 2 bekannten Rädelsführer mit Ihren Trupps.
Und wir 3.

Von Carlo Campari wollten sich evtl. noch 2 Mädels hier anmelden.
Ein paar Bilder hab ich von den beiden inzwischen gesehen.
Da wär ich gespannt auf weiteres.

Gino Ginelli ist nicht hier im Forum.
Kannte ich von nem Workshop bei Carlo Campari und ist uns
zufällig über den Weg gelaufen und war am vorbereiten eines
eigenen Workshops für diese Woche.
Der ist nur echt mit dem grauen Gewebeklebeband auf dem
Canon Objektiv.

Einem weiteren deutschen Fotorudel bin ich auch noch 3 mal begegnet.

Ansonsten war das schlicht "aqua alta venezia."
Wenn man nasse Füße bei shyze Wetter haben will,
bieten sich bestimmte Daten an.

Dieses Wochenende war eines davon.

Die Gruppen waren alle unabhängig voneinander da.

Ein paar weitere auch aus dem Forum bekannte Knipser sind wegen
Schnupfen ausgefallen.

Grüße
Jürgen

Kommentar
Anzeigen
Aus´m Forum waren es gar nicht soviele.

Einem weiteren deutschen Fotorudel bin ich auch noch 3 mal begegnet.

Die Gruppen waren alle unabhängig voneinander da.

Falls wer in zwei Wochen dort ist - da werde ich erstmals den Flecken erkunden - möge er mir bitte aus dem Weg gehen.

Kommentar
........

Wieso waren da soviele Fotografen aus dem NF-F gleichzeitig unterwegs. Habe ich da was verpasst? Etwa, sowas wie die Horizonte in Zingst?

Danke und Grüße,
Peter

Nee, das ist ein jährliches Spontantreffen bei Hochwasser in Venedig.
Da kann man sich wohl auch nicht gegen wehren, nur Mitschwimmen mit dem Strom der Fotografen.

An Jürgen - ich finde Deine Bilder Klasse! :up: :hallo:

Wo hat der Andreas Jorns nur die schicken Kompressionsstrümpfe her, Anglerladen?

Kommentar

Einer der anwesenden hohen Priester der Lichtbildnerei meinte zu mir:
"Was willst Du denn hier? Es regnet jetzt bis Sonntag!".
Man stellt sich darauf ein und dann sowas.
Sonnenstrahlen!
Ohne Vorwarnung.
Keine Sonnenbrille.
Keine Sonnencreme.
Kein Neutraldichtefilter.
Auf nix ist mehr Verlass!

citta del aqua by my-glasshouse, on Flickr

Kommentar
1972 von der Gruppe Leinemann (der Titel wurde später von einem Neu-"Künstler" übernommen) : Barfuß im Regen

Kommentar
Hallo Jürgen,
hallo Albert,

ich oute mich hiermit als einer der vor Ort anwesenden Jünger von 'Carlo Campari'.

Trotz der diversen ironischen Seitenhiebe auf unsere Truppe - Eure unkonventionellen An- und Einsichten aus der "Serenissima" und die humorvollen Texte dazu gefallen mir sehr gut und haben hier auch den verdienten Anklang gefunden.

Und an alle, die meinen, Venedig sei fotografisch "abgenudelt": auch die "Standardmotive" sind gar nicht so einfach abzulichten, zumal bei so besch... Wetterbedingungen (und sich gegenseitig im Bild herumstehenden oder -leuchtenden Fotografen und ihren Helfershelfern...) !

MfG,
Ralf

Kommentar
Hallo Ralf,

ich erinnere mich an keinen ironischen Seitenhieb meinerseits, ich sah dafür auch keinerlei Veranlassung.

Das Einzige, was wir drei (Ginable war auch dabei) uns haben einfallen lassen, waren unsere Künstlernamen in Anlehnung an den Meister. So verwundert mich Jürgens Namensgebung auch eigentlich, da Carlo Campari für mich jemand ganz Anderes war. Ich im Übrigen, werde mich bei den von mir geplanten Workshops in Arnsberg, Eilsleben und Schilda wohl Albertol Sprizzz nennen

Wann kommen denn nun Eure Fotos? Es interessiert mich sehr, was Ihr bei diesem Schmuddelwetter aus den sonst üblichen Sonnenscheinmotiven gemacht habt.

Kommentar
Hi Ralf,

meine ironischen Seitenhiebe findest Du in allen meinen Beiträgen in diesem Forum und an anderen Stellen.
Mit 16 fragte mich ein Lehrer mal ob mein Repertoire an blöden Sprüchen wohl unbegrenzt wäre.
Und wenn ich Carlo Campari nicht besonders schätzen würde, wäre ich sicher nicht zu Euch am Mittwoch Abend in´s Lokal reingeschneit um Hallo zu sagen.

An so einem Venedig Workshop habe ich 2013 ebenfalls teilgenommen.
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/foto-reportagen/219733-5-tage-in-venedig.html

Ohne die Erkentnisse aus diesem Workshop wären diese Bilder sicher
auch nicht möglich gewesen und wer weiss ob ich dann überhaupt noch mal nach Venedig gefahren wäre.

Lightning McQueen hat sein Foto im Angleroutfit auf seiner Facebook Seite weitergepostet.

2 Deiner Mitkolleginen wollten sich glaub ich auch hier anmelden.
Bin gespannt was es von Euch zu sehen gibt.

Grüße
Jürgen

Nachtrag an Alberrt: Namen kann ich mir schlecht merken. Hab ich wohl einen durcheinander gebracht....

Kommentar
Und wenn ich Carlo Campari nicht besonders schätzen würde, wäre ich sicher nicht zu Euch am Mittwoch Abend in´s Lokal reingeschneit um Hallo zu sagen
Meine Bemerkung war ja auch gar nicht böse gemeint und ich habe Dich - bei aller Kürze der Begegnung - als sehr sympathischen Zeitgenossen erlebt !

Wann kommen denn nun Eure Fotos? Es interessiert mich sehr, was Ihr bei diesem Schmuddelwetter aus den sonst üblichen Sonnenscheinmotiven gemacht habt.

Eines aus dem Ghetto und zwei aus Burano habe ich gestern im Bilderforum ja schon gezeigt.

Für alle weiteren möchte ich (schon aus Gründen der Höflichkeit) warten, bis der Meister seine Werke hier präsentieren wird und mich dann dort "einklinken".

Dies wird aber wohl noch ein wenig dauern, da er diese Woche nochmals einen Workshop in Venedig geleitet hat.

MfG,
Ralf

Kommentar
Das ist sowieso immer blöd, weil man den Typen gegenüber nicht sieht.
Und mir wurde auch schon oft vorgeworfen ich würde zuwenig Smileys einsetzen.
Aber wenn ich drauf hinweisen muss:
Achtung Ironie.
Dann ist auch fad.

Und eigentlich knipse ich eh nur um blöde Sprüche loszulassen...

Kommentar
Gleich am ersten gemeinsamen Tag im ersten Caffe positionierte
Albert seine Kamera auf dem Tisch und meinte:
So da bleibe ich jetzt sitzen bis Brigitte kommt.
Ich meinte: willst Du die jetzt in dem Alter wirklich sehen?
Oder lieber im Zustand von 1968?
Sie kam nicht vorbei.
Gesehen hab ich sie dann doch noch.
Für Albert:

BB by my-glasshouse, on Flickr

Kommentar
-Anzeige-