Ich habe aufgehört, meine Besuche auf Usedom zu zählen, zuletzt war ich im März auf der Insel. Jetzt habe ich es mal geschafft, etwas Struktur in meine Bildersammlung zu bringen und zeige einige Exemplare der Fotoausbeute.
Bansin war im März eine ziemliche Baustelle. Inmitten des Zentrum wurde ein neues wunderschönes Riesenhotel hochgezogen. Vielleicht ist es inzwischen fertig, zum Besuchszeitpunkt raubte die Lautheit jegliche Idylle der Vorsaison.
Ein Seebad wird für mich erst durch eine Seebrücke komplett, dabei muss diese nicht unbedingt verschnörkelt sein. Man kann über Wasser laufen und sie als Motiv gebrauchen.
Mit Kölpinsee verbinde ich ein fantastisches Sommerhalbjahr 2006. Im Rahmen eines Studienpraktikums wählte ich ganz bewusst die Ostsee als Ausübungsort. Und das beste war, ich teile die Praktikantenetage der Klinik mit wechselnden Physiotherapeutinnen und Diätassistentinnen. Nur der dort ebenfalls wohnende Assistenzarzt war etwas schräg und verteufelte ganz offensiv Darwins Ideen.
Es gab einen fantastisch beleuchteten und ganz kräftig belüfteten Morgen in der Urlaubswoche. Wir begaben uns auf die Suche nach Bernstein, gaben das Vorhaben aber recht schnell wieder auf, da wir fast umgewedelt wurden. Außerdem beschwerte sich der Zwerg über den Sand im Gesicht.
Wir bekamen den Tipp, das Café Knatter in Ückeritz zum Abendessen zu besuchen. Der Sonnenuntergang solle sich dort lohnen. Stimmt. Das Essen war auch gut.