jpn schrieb:die Probleme gibt es leider immer noch. Portrait und Offenblende bleibt bis heute mit der D200 ein Vabanquespiel - trotz zweifacher AF-Justierung bei Nikon Düsseldorf. O-Ton auf der Rechnung von letzter Woche: "AF Abweichungen liegen innerhalb der Werkstolerenz"....In der Praxis sieht das dann so aus (sicher kein optimales Beispiel, da noch ein Tick Bewegungsunschärfe im Spiel, aber das jüngste (von vorgestern) aus hunderten solcher Bilder, die zeigen, was ich meine.
Und natürlich: ich hoffe auch, das es mit der D300 besser wird und warte ab, was da kommt....
...dabei ging es in dieser Kameraklasse vor Jahrzehnten einmal deutlich besser... Anders gesagt: wenn es nicht so hohe Folgekosten mit sich brächte (Entwicklung, Abzüge) und soviel Zeit kosten würde, wirklich gute Scans zu bekommen, würde ich um des perfekten AFs wegen gerne wieder mit meiner "semi-professionellen" F90 fotografieren.... Aber warten wir's einfach ab: vielleicht kehrt die AF-Zuverlässigkeit der D300 ja wirklich wieder zurück auf dieses tolle Niveau.Listener11 schrieb:Meine D80 hat diese Probleme auch. Bei statischen Motiven passt der AF in den allermeisten Fällen ausreichend gut. Es ist wohl so wie Nikon schreibt: das ist einfach die Toleranz in dieser Kameraklasse. Wenn man damit nicht zufrieden ist, dann...
foxmulder schrieb:Allerdings scheint das eher ein Problem deiner D200 zu sein, denn sonst müßte es ja mehr Berichte über diese Probleme geben.
Gruß
Dirk
jpn schrieb:..., würde ich um des perfekten AFs wegen gerne wieder mit meiner "semi-professionellen" F90 fotografieren....
volkerm schrieb:Sot, Michael.
foxmulder schrieb:I
Allerdings scheint das eher ein Problem deiner D200 zu sein, denn sonst müßte es ja mehr Berichte über diese Probleme geben.
Gruß
Dirk
MacClaus schrieb:Hier geht's um die D300 und nicht um Probleme der D200.... dieses Thread-Crapping nervt:down:
MacClaus schrieb:Hier geht's um die D300 und nicht um Probleme der D200.... dieses Thread-Crapping nervt:down:
BlueMammut schrieb:Also bei der D200 können wir wenigsten aus Erfahrungen berichten, bei der D300 ist alles noch Glaskugel-Leserei... das nervt auch....
Markus
Buntspecht schrieb:Ist doch oft so. Wer etwas zu sodern hat, ist immer einer der ersten im Netz. Ein Thread über problemlos funktionierende Dinge ist doch totlangweilig.
michaiserlohn schrieb:Na, im d-forum scheint schon mehr zu wissen: http://www.dforum.net/showthread.php?t=512962
So habe ich das auch schon mal irgendwo hier gelesenverleihnix schrieb:Ich dachte bei der D300 kann man den Fokus für einzelne Objektive justieren... oder verwechsle ich da etwas??
verleihnix schrieb:Ich dachte bei der D300 kann man den Fokus für einzelne Objektive justieren... oder verwechsle ich da etwas??
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?